Bananenreifer Gehalt

Gehalt Bananenreifer Gehalt

Exotische Berufe in südlichen Ländern erlernen, wie z.B. Werksarzt, Golfballtaucher, Kokosnusssicherheitsbeauftragter, Geldschalter oder Bananenreifer.

GOSSAU: Er macht die Cannabis bunt.

Sieht die eingekaufte Banane frisches, schönes Geld mit grünen Spitzen aus, dann ist das manchmal sein Verdienst: Christoph Rutz schätzt und betreut die Obstsorten in Gossau. In Gossau gibt es 18 solcher Räumlichkeiten, man kann bis zu 24 t Biobananen aufnehmen; genug, um den täglichen Bedarf (17 t) in den Niederlassungen in der Ostschweiz zu lagern.

Mehr als 10 Mio. kg dieser Obstsorten wachsen hier jedes Jahr heran, bevor sie verkauft werden. Und so lange dauert es, bis eine Bankette von grüner zu gelber, von mehliger zu cremiger, von geschmackloser zu süßer Farbe wechselt. Eine Computersoftware unterstützt ihn bei seiner Tätigkeit. Geben Sie an, wann die Bänder versandbereit sein müssen.

Danach berechnet das Progamm die wichtigsten Daten der Verwöhnkur, meist wie folgt: Bereitstellung von Ethylengas - ein pflanzliches Hormon, das unter anderem bei der Äpfelreifung produziert wird - für einen Tag, Aufrechterhaltung eines Klimas von 18° C für zwei Tage, beide wecken die Bänke aus dem Schlafe und aktivieren die Nachreife.

Andernfalls würden die Bänder im Geschäft überreife werden. Er mag diese Überprüfung, die Aufgabe, das Optimum für jede einzelne Bank zu tun. "Aber wenn die Obstsorten nicht bunt werden und alles nach Schreien nach Geschmacksrichtungen klingt, kann ich nicht schlafen ", erzählt er. Wenn sich das Gate um zwei Uhr früh in einer Reifenkammer aufgrund eines techn. Defekts öffnet, obwohl es liegen bleibt, bringt ein Sicherheitsmitarbeiter ihn mit einem Ruf aus dem Haus.

Es werden die Mindestgröße und der Durchmesser der in Verkehr gebrachten Mengen festgesetzt. "Kein Arbeitstag ist wie jeder andere aufgrund der Natur der Banane", sagt er. An diesem Tag hat er bisher eine einzige Bankette gefressen. Er versucht seit 27 Jahren, Gelbkörperbananen mit einem gelben Korpus, aber einer grünen Schaufel in den Shop zu bekommen.

Auf diese Weise möchten die Verbraucher die Banane gerne kennenlernen. Bei der Beschreibung des Erscheinungsbildes von Alltagsbananen befolgt Rutz eine Skalierung von 1 bis 7. Rutz hatte vor den Biananen auch mit Essen zu tun. Bei einer Zeitungsanzeige, in der ein Bananenreifer gewünscht wurde, glaubte er, dass die Betreuung der wärmebegeisterten tropischen Früchte wahrscheinlich besser für seine Hände werden würde.

"Sogar die Rostbratwurst ist schief", sagt Rutz und lachen. Als er die Bandanen in der Handfläche festhält und erläutert, dass im Fachjargon ein Haufen als Handfläche und ein einziges Exemplar als Zeigefinger bezeichnet wird, legt er die Frucht beinahe liebend an. "Wenige Std. später erkennt Christoph Rutz in der Regel sogar das Gelbe.

Mehr zum Thema