Azubi Gehalt Industriekaufmann

Auszubildender Gehaltsempfänger Industriekaufmann/-frau

Die Hörmann KG Brandis; Auszubildender Industriekaufmann; Die Hörmann KG Brandis; Brandis bei Leipzig.

HILFE!!!!!!! Controlling Anfangsgehalt nach kaufmännischer Berufsausbildung OHNE Studiengang

  • Der Controlling-Bereich umfasst eine einzige Personen und wird auch von der kaufmännischen Geschäftsführung (eine Person)The Actual abgedeckt: Wie bereits erwähnt, bin ich derzeit als Auszubildender in unserer Abteilung Controlling beschäftigt. Die Firma hat in kurzer Zeit erfährt, dass unser Controller zum 01.01.12. ausscheiden wird. Weil ich das Bestreben hatte, im April'12 ein BWL-Klassenstudium zu beginnen, um in diesem Umfang einmalig tätig werden zu können, wollte ich das Betrieb auch nach meiner Ausbildungseignung aufgeben.

Durch die Kündigung unseres Controllers wird die Position jedoch bereits nach innen und außen beworben und ich wurde von der kaufmännischen Geschäftsleitung und anderen Arbeitnehmern "vehement" zur Bewerbung aufgefordert. Einerseits, weil ich die Unternehmensstruktur weiß, andererseits, weil das Untenehmen mit einer bereits bekannten Spezialsoftware zusammenarbeitet, und andererseits wegen der KURZZEZEIT (1.1.12), in der die Position zu besetzen ist (was eine sehr, sehr schwere und rasche Einführung einer Außenperson für mit sich bringt), wurde ich zu dieser Vorgehensweise bewegt.

Sie müssen erwähnen sagen, dass der größte Teil unseres Controlling innerhalb eines Shared Service Centers ausgelagert wurde, so dass die Zusammenarbeit mit SAP/R3 vergleichsweise eng ist und sich hauptsächlich auf Excel beschränkt, aber tatsächlich alle gängigen Vorgänge mitbringt - meiner Ansicht nach lieber ein Sales Controlling. Für Ich habe mich noch nicht entschlossen, ob ich mich bewerbe.

Wenn ja, dann, dann würde Ich lasse auch ein Abendprogramm nicht aus. natürlich Neben befürchte I dass es für die kaufmännische Linie leichter wäre ist, mich zu beauftragen, auf der Basis der Erlebnisse, die ich im Betrieb gewinnen konnte und weil ich ja nur die Hälfte würde kostet. Unter übernommen erhalten die Auszubildenden zunächst 1.500 Bruttoeinnahmen.

Weil ich das überhaupt nicht vorfinde (!!!!!) "Puppe", war es tatsächlich auch ein Motiv, warum ich das Haus aufgeben wollte. Denn wenn ich mich bei würde bewerbe, meiner Ansicht nach keine Traineevermutung wäre, sondern eine neue Einstellung, habe ich keinen hellen Glanz, den ich bei meinen "nicht existierenden Bedingungen" ohne jemanden vor den Augen des Kopfes haben kann.

Seitdem ich aber weiß, dass das "Loch" mit uns dringlich gefüllt werden muss, würde gebe ich mich auf der anderen Seite mit 1.500 Bruttopreisen nie zufrieden, denn ich möchte mir als doofem Lehrling für einen solchen Ort, den ein Wirtschaftsstudium heutzutage eigentlich auch nicht zu verwerten bedeutet ein Studium wirklich.

Mehr zum Thema