Azubi Börse 2016

Praktikantenbörse 2016

Eine der größten Börsen für Last-Minute-Ausbildungsplätze ist die gemeinsame Lehrstellenbörse, in der Unternehmen ihre offenen Ausbildungs- und Studienplätze kostenlos anbieten können. In der Börsensimulation gewinnen? Praktikantenaustausch in Durlach (Karlsburg) am 18. November 2016. 09.

11.2016. Sichern Sie sich eine "Pole Position" für Ihr zukünftiges Leben durch eine fundierte Ausbildung. Praktikantentag 2016: Auszubildender zum Baustoffprüfer. Im Oktober 2016 fand der Praktikantenaustausch in Neustadt an der Aisch statt.

Weiterführende Verknüpfungen

Unsere Auftraggeber vorort sind heuer auch gleich zum Auftaktfasten an Land gegangen, so dass wir für auf der Suche nach Schulabgänger aller drei Schulformangebote präsentieren können und schon zu Anfang einen Bereich an Berufseingängen mediieren können, erklärt Patrik Gorzelanczyk vom Stadtamt. Die Website Ausbildungsplätze mit Zugangsvoraussetzungen, weiteren Voraussetzungen und Kontaktinformationen potenzieller Auftraggeber kann ab jetzt kostenlos von der Homepage der Stadt heruntergeladen werden.

Immer wieder können Auftraggeber bis zum Ausbildungsjahresbeginn ihre Plätze hier â ebenso kostenlos â veröffentlichen. Dabei ist die Förderung der Wirtschaftsentwicklung der Großstadt die zentrale Anlaufstelle für beide Parteien â Suchen und Anbieten. â??Der deutsche Unternehmer kann sich bei uns anmelden, die noch Informationen zum Börsenablauf benötigen. Ebenso gerne kann uns Schüler telefonisch oder per Mail erreichen, die in Sachen Anwendung eine Frage haben", sagt Wirtschaftswissenschaftlerin Stephanie Bösem, die die Maßnahme zusammen mit ihrem Arbeitskollegen Gorzelanczyk durchführt.

Die Zusatzangebote für alle unschlüssigen Suchenden: Zur Lehrlingsbörse gehört auch ein Praktikumsbörse 2016201620162016für alle, die den Betrieb vor dem möglichen Eintritt zunächst einmal in den Berufsalltag kennen lernen möchten. Für 14 Lehrberufe sind hier teilweise gar mehrere Plätze zur Verfügung. Schüler von Gymnasialschule, Gymnasialschule und High School werden hier ebenso gleichermaßen thematisiert.

Rückfragen zum Themenbereich antwortet Patrik Gorzelanczyk unter:

Training & Karrieremessen

Regionalunternehmen präsentieren sich hier und können die Jugendlichen auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsstellenangebot für ihre Industrie anregen. Auszubildende können sich ausführlich beraten lassen und vieles selbst erproben. Im Rahmen von Werkstätten werden Vorstellungsgespräche geschult, Einstellungstests einstudiert und eine detaillierte Überprüfung des Bewerbungsportfolios durchgeführt. Auf die Beteiligung zahlreicher regionaler Firmen und die Förderung durch die "Wirtschaftsgemeinschaft Baunatal", den "Trainee Manager" und die "Techniker-Krankenkasse" sind wir gespannt.

Börsenplatz in Baunatal am 28. Juni 2017

Sind Sie ein Lehrbetrieb und auf der Suche nach Auszubildenden für 2017? Der KSV Baunatal und wir als Kooperations-Partner stellen nach dem großen Messeerfolg im vergangenen Jahr auch in diesem Jahr wieder unsere gelungene "Ausbildungsplatzbörse" für Betriebe mit einem Sparpreis von 150 EUR zur Verfügung. Es war und ist uns als Organisator ein Anliegen, insbesondere mittleren und kleinen Betrieben die Möglichkeit zu geben, geeignete Trainees zu werden.

Unter dem folgenden Link findest du das Anmeldeformular:

Mehr zum Thema