Azubi Börse

Praktikantenbörse

Freie Ausbildungsplätze finden Sie in der Ausbildungsplatzbörse. Gelungene Planungsrunde: Die Organisatoren freuen sich auf den Praktikantenaustausch in Mildstedt. Der neue Ausbildungsplatz für den Automobilhandel ist online.

Mildstedt: Jetzt kann die XII. Auszubildendenmesse kommen.

Gelungene Planungsrunde: Die Veranstalter warten auf den Praktikantenaustausch in Mildstedt. Der Zeitplan für das große Schüler- und Firmentreffen am vierten Tag in der Gemeinschaftsschule ist fix. Dieses Mal setzten sich wieder Unternehmenschefs und Führungskräfte auf die Schulbank: Um den IHK-Austausch zu gestalten, der am kommenden Donnerstag, den sogenannten IHK-Austausch, zu organisieren, kamen in den Räumlichkeiten der mildstedtischen Gemeinschaftsschule Repräsentanten von Betrieben, Vereinen und Lehrern zusammen.

Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klasse werden an der Börse mitmachen. Zehnklässler können diese Aktion auch auf freiwilliger Basis mitmachen. "Andreas Emmel, Mitglied des Vorstands des Handelsverbandes HGV mit Sitz in der Gemeinde Oldenburg -Simonsberg-Südermarsch, hatte bereits in den vergangenen Jahren auf die Zahl der beteiligten Betriebe hindeute. Dieses Mal haben sich 18 Aussteller registriert.

Zuvor hatte die Firma Emil die Praktikantenbörse ins Leben gerufen. Das Event startet um 16:50 Uhr mit dem Empfang in der Mensa und öffnet um 17:00 Uhr. Die Veranstalter sind sich einig, dass dies attraktiver ist als eine Großveranstaltung in einem großen Saal. Schulseitig hat der Fächallehrer Christian Thomsen seine jugendlichen Schüler gut auf die Situation vorzubereiten und alle nötigen Vereinbarungen mit der Firma Emmeln getroffen. In diesem Zusammenhang hat er sich auf die Teilnahme an der Konferenz geeinigt.

Der Zeitpunkt für den dreizehnten Praktikantenaustausch steht übrigens bereits fest. Dazu findet die Planrunde am dreizehnten Jahrestag 2019 und die Börse selbst am dreizehnten Jahrestag statt. Beteiligt, Richard Hoff und Sohn, Nissen Electrobau, Landpolizei Schleswig-Holstein, Wiedemann, C.G. Christiansen, Hôtel Rosenburg, Amt Nordsee-Treene, LKN Schleswig-Holstein, Georg C. Hansen, Sanitätshaus Krämer, Emmel Gebäudetechnik, Provinz, Finanzwesen st Nordfriesland, FT-Cap, VR-Bank Westküste.

Bauhandwerker und Zimmerleute, Bankmitarbeiter, Versicherungsvertreter, Straßenbauer, Elektrotechniker für Anlagen und Ausrüstungen, Industriesachbearbeiter, Fachkräfte für Lageregelungen, Polizeibeamte, Konstruktionsmechaniker, Produktdesigner, Groß- und Außenhandelskaufleute, Hotelspezialisten, Küchenchefs, Verwaltungspersonal, Wassermeister, Tierpfleger, Land- und Baumaschinen-Mechatroniker, IT-Spezialist, Berufsfahrer, Kaufmann, Bürokaufmann, Bürokaufmann, Orthopädie-Techniker, Lagerfachmann, Orthopädieschuhmacher, Betriebsmechaniker für Heizungs- und Sanitärtechnik, Elektrotechniker für Energie- und Haustechnik, Versicherungskaufmann, Finanzkaufmann, Finanzkaufmann, Finanzkaufmann, Büro- und Industriekaufmann.

Mehr zum Thema