Azubi Ausbildungsvergütung

Vergütung der Auszubildenden Auszubildenden

ein Mindestlohn für die Leistung des Auszubildenden sein. Die Auszubildenden erhalten weiterhin eine Vergütung für das letzte Ausbildungsjahr. Springen zu Gilt der Mindestlohn auch für Auszubildende?

Dänische Schlafsaalausbildung: 43 Praktikantenbewertungen

Sie das oft ungünstige Betriebsklima, die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter sowie der Spass an der Tätigkeit werden unterdrückt. Die Bezahlung der Lehrlingsausbildung ist gut. Verstärkte Einstellung von Mitarbeitern, insbesondere wenn eine Niederlassung jemanden anderen dringlich braucht.... nicht immer sicherstellen, dass der Bonus richtig ist... Außerdem vielleicht die Motivation der Praktikanten und nicht immer das negative Gespräch und der Versuch, den Hfw's die Gelegenheit zum Erlernen zu geben.

Die konstante Belastung von oben, die sich auch in der Branche sehr deutlich bemerkbar macht, und der Personalmangel..... Tatsächlich ist mein F ist mein Instruktor, aber glücklicherweise wurde gesagt, dass ein Kollege sich um meine Bildung kuemmert, denn zumindest auf diese Weise werde ich unterstuetzt. Bei guten Kolleginnen und Kollegen kann der Tag auch Spaß machen, je nachdem, mit wem man zusammenarbeiten muss.

Du bekommst fast keinen Ruhm von den Managern. Es ist besser unter den Mitarbeitern. Ich arbeite fast 10 Arbeitsstunden jeden Tag, fünf Tage die Woch und man sagt dir, dass du minus Arbeitsstunden hast! Mehr Aufmerksamkeit für die Angestellten in Bezug auf Arbeitssicherheit und Hygiene und bitte, auch wenn Sie sich über den Ladenleiter beschweren, werden Sie immer mit irgendeinem Grund abgelehnt.

Die sommerliche Stimmung ist schlichtweg unerträglich und man sollte bei 30-35 Grad 9 Std. effektiver sein. Ich bin also fertig mit dem Bettlager, nach meinem Training bin ich weg. Ein Mehr an Mitarbeitern und ein Mehr an Aufmerksamkeit für das Wohl der Beschäftigten und möglicherweise auch für die Praktikanten, dass neben der Arbeitszeit auch genügend Zeit zum Erlernen vorhanden ist, ist dies bedauerlicherweise nicht möglich, wenn man jeden Tag immer lange Schichtspiele hat und am Abend immer nach Hause kommt und mehr motiviert als immer schlechte Kritiken.....

Die Niederlassung wird als zweite Heimat empfunden. Im Gegensatz dazu habe ich einen ziemlich erfahrenen Trainer kennengelernt, obwohl er nicht viel früher bei der Firma war als ich. Weil unsere Niederlassung nur mit Superleuten ausgestattet ist, bemühen wir uns, das Optimum zu erreichen. Das Gleiche jede Woch.

Es gibt keine Alternative, es ist jede Woch das selbe Game + Tasks, die sehr groß sind und zum Teil mit einem 2-Spieler-Line-Up an einem Tag erledigt werden müssen. Du wirst mit Respekt gehandhabt und siehst dich nicht als "Auszubildender für die Drecksarbeit", der da zu sein scheint, sondern nur, wenn du der Favorit aller bist.

Gut in meinem Ast. Die Trainingsbezüge sind in Ordnung. Sie müssen an Tagen, an denen Sie unterbesetzt sind, unheimlich hart arbeiten, weil Sie mindestens 1 t allein packen müssen. Ihre Reisekosten werden nur dann übernommen, wenn Sie in eine Niederlassung gehen müssen, die nicht Ihre Heimatfiliale ist. Fast eine ganze Kalenderwoche unter 41 Std. + in einigen Branchen nach der Schulzeit ist Tanzen so gut wie obligatorisch.

Bei Abwesenheit von ein oder zwei Kolleginnen und Kollegen ist der Mann unmittelbar in absolute Nöten. Der Instruktor wurde trotz der Forderung nicht durcj, sondern von den Kolleginnen und Kollegen unterwiesen. Das hängt auf jeden Fall von den Kolleginnen und Kollegen ab. Ich lernte beim DBL 2 meiner jetzt besten Freundinnen und inzwischen auch 3 "Hausdrachen" ausprobieren. Dabei fühlte man sich immer bemüht, sich zu verabschieden.

Zuviele Funktionen für zu wenig Person. Fast jeder hat seine Mehrarbeit mehr als voll (alle im Computer rot) und kann mit den Arbeiten kaum Schritt halten. Das hängt ganz von der Branche ab. Es ist nichts von dem Tag.... du lebst, um zur Schule zu gehen..... Im Zweig haben wir uns zu wenig Leute angestellt, um das Gesäß zu pflügen, damit die Gentlemen von oben mehr verdienen können.

Haben Sie meinen 2. Instruktor im ersten Jahr, die Mitteilung geht nur fehlend oft Konversationen zum Training. Im Anschluss an das Training haben Sie viele Aufstiegsmöglichkeiten. Wenn Sie dort jedoch weiterhin wie gewohnt tätig sein wollen, werden Sie nur für 120 Arbeitsstunden eingestellt. Wenn man gute Kolleginnen und Kollegen im Laden hat, kann man sich nicht über die Stimmung beschweren.

Aber nicht nur mein Trainer, sondern auch andere Kollegen merken gleich, wenn es mir schlecht geht, besonders wenn es um meine Familiensituation geht. Meine Lehrerin kommt bereits beruflich und fachkundig nur von Zeit zu Zeit zu mir, ich würde mir von ihm etwas mehr Beachtung erwünschen und dass er mir mehr bei der Bewältigung verschiedener Dinge oder bei der Information über unterschiedliche Dinge behilflich ist, was er von Zeit zu Zeit vergißt.

Ich genieße meine Tätigkeit. Ich bin auch deshalb so gern dabei, weil wir nicht die großen hierarchischen Verhältnisse haben und sich so eine partnerschaftliche Beziehung zu Kolleginnen und Kollegen, aber auch zu Vorgesetzten entwickelt. Arbeitsaufgaben und Aktivitäten sind übersichtlich und gegliedert, hätten mich nicht für dieses Training angemeldet, wenn ich mich nicht für die Arbeiten interessiert hätte.....

Wenigstens in unserer Niederlassung konnten das Registrierkassensystem und die Geräte bereits etwas überarbeitet werden. Abgesehen von der geleisteten Tätigkeit habe ich definitiv genug Zeit zum Erlernen und ich habe auch genug Freiheit. Doch ich lerne immer etwas Neuartiges, wenn ich einen Irrtum begehe, er wird mir gleich richtig erläutert und die Irrtümer fallen dann nicht mehr auf.

Eine gewisse Achtung ist natürlich immer da. Jeder meiner Mitarbeiter wird von mir mit Achtung behandelt, und so wird es auch umgekehrt vorausgesetzt. Im Moment bin ich der alleinige Lehrling und freue mich darüber, weil ich gerade viel stärker betreut werde. Meine Kolleginnen und Kollegen nehmen mich bereits ernst, auch wenn sie in mir gelegentlich das kleine Mädchen erkennen, dass diverse Aufgabenstellungen noch nicht allein bewältigt werden können, obwohl ich mir selbst tatsächlich schon vertraue, dies zu tun.

Haben Sie am Wochende Zeit, was 1 bis 2 mal im Jahr passiert, haben Sie unter der ganzen Zeit einen freien Tag, was ein guter Gegenpol ist. So kann ich nur sagen: Flexible Arbeitszeit, dass man als Vollzeitmitarbeiter auch ab und zu einen halben Tag Zeit haben und das herrliche Klima genießen kann.

Auch ältere Kolleginnen und Kollegen sollten vielleicht etwas mehr Achtung vor den Jungen haben und ihnen etwas mehr vertrauen.

Mehr zum Thema