Automobilkaufmann Referat

Autoverkäufer Vortrag

Fahrzeugkaufmann - Lehre als Automobil kauffrau (Präsentation eines Ausbildungsberufs)::: Heimarbeit/Vorlesungen = Für die Zulassung zur Lehre benötigen Sie einen Sekundarschulabschluss oder einen Abiturabschluss. Gute Mathematikkenntnisse werden vorausgesetzt und es werden Grundkenntnisse in zumindest einer der Fremdsprachen vorausgesetzt. Aber auch in diesem Bereich sind spezielle Kompetenzen wünschenswert: Ein guter Automobilverkäufer sollte gut mit Menschen zurechtkommen und Spaß an der Arbeit im eigenen Haus haben.

Gutes fachliches Wissen, wie z.B. mathematische Grundkenntnisse, ist Voraussetzung, um einen erfolgreichen Kauf durchzusetzen. Ein Autohaus sollte auch mit den Zollvorschriften vertraut sein und über gute Fahrzeugkenntnisse verfügen. Für den Erwerb eines Abschlusses im Bereich Automotive Management muss jeder eine orale und formelle Klausur abzulegen. Die Berufsbilder eines Automobilverkäufers sind sehr vielfältig.

Er lernt das Preis-Leistungs-Verhältnis von Kraftfahrzeugen besser einschätzen zu können. Am Ende ihrer Schulung müssen sie wissen, wie man Löhne, Boni und Kommissionen berechnet, Verkaufs- und Werkstattaufträge bearbeitet und Rechnungen erstellt. Die Automobil-Kauffrau oder der Automobil-Kaufmann arbeiten überwiegend: Der Schulungsstandort ist die Hochschule oder die Berufsfachschule.

Fortbildungsmöglichkeiten Unter Beteiligung von Trainings, Seminaren und Seminaren kann man sich zum untersuchten Automobilverkäufer weiterbilden, sowie eine Fortbildung zum Servicemanager/Servicemanager, zum Vertriebsleiter/Verkaufsleiter oder zum Abteilungsleiter/Abteilungsleiter durchführen. Weiterführende Ausbildungen sind möglich, z.B. zum Kaufmann, Buchhalter oder Autokaufmann.

Präsentation über den Automobilverkäufer

Studieren oder ausbilden? Fahrzeugkaufmann - Lehre zum Automobilkaufmann..... Originaldokument: Ähnliche Suchbegriffe: 1329 ähnliche Hausarbeiten oder Arbeiten wurden durchsucht. Dabei war die Selektion auf 25 Belege mit der höchsten Bedeutung beschränkt. Genügend Schulaufgaben und Stress in der Schule? Plane jetzt deine Abenteuerreise und profitiere von konkurrenzlosen Vorteilen! Suchen Sie jetzt den richtigen Ausbildungsplatz und melden Sie sich an.

¿Wie kann ich eine Präsentation über einen Automobilverkäufer vortragen? Begehren (Beruf)

Hallo, morgen muss ich einen Vortrag über den Berufsstand des Automobilhändlers vortragen. Einstiegsidee: Ein Fahrzeug ist eine Art Kulturgut, ein Ansehen, ein Prestigeobjekt und nicht nur ein Objekt der Bestimmung. Für den Kunden ist das Händlergeschäft eine Stage. Nicht zu sehen sind der Orchestergraben, die Nebenbühnen, der Schubboden, die Nachbühne. So alles, woran es zu arbeiten gilt, damit der Auftraggeber begeisterungsfähig ist.

Dies ist der Verlassenschaftsbereich des Automobilhändlers........

Mehr zum Thema