Auszubildende Gesucht 2016

Gesuchte Auszubildende 2016

Der Maschinen- und Anlagenführer Textilveredelung gesucht! Arbeit mit der Agentur für Arbeit gesucht. Der Glaser Sven Sterz tritt hier vor seinem Publikum auf (Lehrlinge gesucht) und spricht Klartext. für ein Studium oder eine Lehre bei der Stadt Braunschweig gesucht.

¿Wie läuft die Praktikantenvermittlung in den Betrieben ab?

¿Wie läuft die Praktikantenvermittlung in den Betrieben ab? Im Rahmen eines individuellen Gesprächs passen wir uns Ihnen an. Dabei geht es um deine Sehnsüchte, deine Ideen, deine Vorlieben, deine Begabungen, deine Absichten. Wenn sich ein Untenehmen für Ihr Anforderungsprofil interessierte, werden wir ein Interview vereinbaren. Möchten Sie wissen, wie viel dieser Az-Service kosten wird? Sie möchten wissen, welche Positionen wir als Bürokaufmann (m/w), Bankmitarbeiter (m/w), Industriekaufmann/-frau, Immobilienkaufmann (m/w) und für Doppelstudenten der Betriebswirtschaft anstreben?

Eine Übersicht über unsere Dienstleistungen rund um die kostenlose Vermittlung: Unser kostenpflichtiges Coachingangebot auf einen Blick:

Tausenden von freien Ausbildungsplätzen: Auszubildende gesucht | Home | MARKTCHECK

Zweimonatig nach Beginn des neuen Lehrjahres sind noch mehr als 7.000 Ausbildungsplätze frei. Ein Weg, die Lage zu verbessern, ist die Ausbildung in Teilzeit. In diesem Jahr blieben mehr als 1.000 mehr Ausbildungsplätze als im Vorjahr aus. Christian Rauch, Regionaldirektor Baden-Württemberg der BA, zitierte diese Werte in einer hochkarätigen Diskussion über die Ausbildungslage.

In Deutschland ist die Anzahl der Bewerbungen um einen Ausbildungsstellenplatz leicht um ein Prozentpunkt angestiegen. Die Betriebe des Landes haben knapp 79.000 und damit 5,5 Prozentpunkte mehr Ausbildungsplätze geboten - mehr als 7.000 von ihnen sind noch nicht besetzt. Die Schließung dieser Kluft ist eines der Anliegen des Ausbildungsverbundes Baden-Württemberg. Staat, Industrie, Gewerkschaften und lokale Behörden haben sich zu diesem Verband zusammengefunden.

Ein Weg zur Besserung der Lage sollte die teilzeitliche Ausbildung sein. Lediglich fast 0,5 Prozentpunkte aller Auszubildenden sind in der Teilzeitarbeit. In Baden-Württemberg gibt es rund 85.000 Menschen ohne Ausbildung und mit Kinder unter 18 Jahren, erklärt Wirtschaftsministerin Katrin Schütz. Eine geeignete Option könnte für sie die berufsbegleitende Ausbildung sein. Inzwischen haben sich die Kooperationspartner darauf geeinigt, wie die berufsbegleitende Ausbildung - auch für Mütter mit Zuwanderungsgeschichte - breiter bekannt gemacht werden soll.

Es wirkte sich auf nahezu alle Berufsgruppen aus und würde die Lernenden immer mehr herausfordern.

So einfach ist das! Glasser landen Virushit auf Twitter mit Lehrlingsvideo

Ein Mann eins, da bricht man sich landesweit den Schädel darüber, wie man trotz Facharbeitermangel und demographischem Wandels Auszubildende findet, ob soziale Medien dafür in Frage kommen, wie man darüber greift ?die Zielgruppe", wie ?gut? müssen Arbeitgeber-Videos schauen etc. Das Videofilm der Glashütte Sterz in der Metropolregion Debstedt (bei Bremerhaven) veranschaulicht, wie es funktioniert.

Hier tritt Glasser Sven Stern vor sein Auditorium (Lehrlinge gesucht) und redet im Plain. Gläserne Sterze und einfacher Text (nämlich was er zu bieten hat und was er zu erwarten hat oder nicht), das ist alles. Veröffentlicht am 16.2., bisher schon weit über eine Millionen Zugriffe, mehr als 30000 gleichartige Abonnements auf der Website von Google, hundert Kommentare, wieder mit hundert gleichartigen Abonnements und Anmerkungen.... ...

Mehr zum Thema