Austro Control Fluglotse Gehalt

Österreichische Flugsicherung Fluglotsengehalt

Nach den FAQ von Austrocontrol gibt es solche Dinge nicht. Trotzdem ist Austro Control verzweifelt auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Wie viele Fluglotsen gibt es bei Austro Control?

<font color="#ffff00">-===- proudly presents Die Flugverkehrskontrolleure::: Das Diskussionsforum für Flugverkehrskontrolleure:::::: Themenansicht

Di Jul 06, 2010 16:07 Uhr Titel: Möglichkeiten, Tower Controller zu werden, Stand..... Zum Gehalt: Möchten Sie für kurze Zeit Fluglotse werden oder einfach nur einlösen? Sie können in vielen Bereichen gut verdient sein, nicht nur als Fluglotse. di July 06, 2010 18:14 Uhr Titel: huh, keine Sorge, es geht mir um hauptsächlich über den Beruf;)

Unglücklicherweise wurde ich in einem Vorstellungsgespräch aus der DFS geworfen und möchte mich wieder bei Austro als Fluglotse anmelden, weil die Prüfungen wirklich Spaß gemacht haben und der Job meinen Erwartungen und meinen Talenten gerecht wird. Di-Juli 13, 2010 10:06 Uhr Titel: Mul hat folgendes geschrieben: Keine Sorge, ich bin es hauptsächlich über den Beruf;)

Unglücklicherweise wurde ich in einem Vorstellungsgespräch aus der DFS geworfen und möchte mich wieder bei Austro als Fluglotse anmelden, weil die Prüfungen wirklich Spaß gemacht haben und der Job meinen Erwartungen und meinen Talenten gerecht wird. Mi-Juli 14, 2010 19:01 Uhr Titel: So sollen die Menschen sein Die übrigen bedeutet nicht, dass du nicht taugst, weil du in Deutschland, Österreich oder Maastricht nicht durchkommen kannst.

Zuständig für vier Mio. Menschen pro Tag

Hohe Bezahlung und noch mehr Selbstverantwortung. Der Einstieg in einen Jetset legt dein ganzes Lebensgefühl in ihre Hände. Es ist nicht der verantwortliche Lotse, es ist der Fluglotse. Die Kapitänin des Flugzeugs darf das Flugzeugtriebwerk nicht einmal starten, wenn sie vom Turm aus nicht dazu berechtigt ist. "Die Düsen haben kleine Scheiben, also müssen wir uns um sie kümmern", sagt Altmann und lächelt.

Wenigstens drei Personen befinden sich am Wien Airport und sehen konzentrierter auf ihre Bildschirm. Der Schwerpunkt liegt auf der Konzentrierung, denn viele menschliche Leben sind in den Händen der Flugverkehrsleiter. Täglich werden 4000 Flugzeugbewegungen von der Austro-Control durchgeführt, die rund vier Milliarden Menschen in ihre Hände legt. In der " Langen Nächte der Flugverkehrsleiter " am Sonnabend.

Neueinsteiger mit einem Einsteigergehalt von 4500 EUR pro Monat werden zusammengerollt, und im Alter von 55 Jahren gehen Sie de facto in Rente. Die Gesundheitskontrollen müssen alle zwei Jahre durchgeführt werden, und jeden Tag ist ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit erforderlich. "Alles kann sich in Sekundenschnelle von entspannt bis verspannt ändern", erläuternd. Zweimal pro Kalenderwoche gibt es so genannte Prioritätslandungen, dann nimmt die Spannung mit den Flugverkehrsleitern zu.

"Es geht meistens um kleine Dinge wie kaputte Lampions im Fahrerhaus oder so", erläutert Austro Control-Sprecher Markus Pohanka. Den letzten echten Notfall am Wien Airport im Jahr 2000 bildete die Notsituation eines Hapag-Lloyd-Flugzeugs in Schwechat: "Alles ist drei- und vervierfacht gesichert", erläutert Pohanka. Aber nicht nur die Flugsicherung am Turm in Schwechat vertraut auf die Technologie.

Altmann: "Unser bester Ausweg ist das Fenster." Über Österreich werden 4000 Flüge pro Tag durchgeführt. In Österreich gibt es 300 Flugverkehrsleiter. Das Anfangsgehalt liegt bei 4500 EUR.

Mehr zum Thema