Aussergewöhnliche Berufe Schweiz

Außergewöhnliche Berufe Schweiz

Forschungsteam eine außergewöhnliche Situation: Es wird auch ein Schweizer Festival geben. Von Berufen, die vom Verschwinden bedroht sind, und von Berufen, die bald keine Ausnahme mehr sein werden. Stelle dein Wissen mit zehn Fragen zu außergewöhnlichen Berufen auf die Probe. Wie kommt man zu diesem außergewöhnlichen Beruf?

Dies sind die verrückten Jobs der ganzen Stadt.

Überraschenderweise haben die seltsamsten Arbeiten der Erde oft mit der Tierwelt zu tun, und die meisten Menschen müssen sich dafür seltsam kleiden. Doch auch für Studienabbrecher, die eine möglichst außergewöhnliche Berufserfahrung anstreben, sind die skurrilsten Berufe der Erde von Interesse. Wenn du willst, kannst du die außergewöhnlichen Berufe auch nach Europa einführen.

Weil einige der geschilderten Arbeitsplätze bisher nur in Asien weitläufig sind. Zum Beispiel die Stellenbeschreibung eines Berufsapolotikers oder eines Berufstrauers. Dabei übernimmst du die Funktion eines Beerdigungsteilnehmers, der sich besonders stark beschwert, oder du übernimmst die Aufgabe, dich für eine bestimmte Personen zu entschuldigen. Der vorliegende Beitrag wurde erstmals unter dem Namen "Dies sind die 11 bunten Stellen der Welt" von "Business Insider Deutschland" veröffentlicht.

Ausgewählte Berufe

Erstausstrahlung: Thomy Scherrer spricht mit Menschen über ihre ungewöhnlichen Berufe. Von Berufen, die vom Untergang bedroht sind, und von Berufen, die bald keine Ausnahme mehr sein werden. Zum Beispiel Caroline Felber berichtet uns, warum sie Bruterin wurde und wie sie gegen das Wegfallen ihres Berufs antritt. Eine neue Profession, die bald nicht mehr so rar sein wird.

Krebsatlas der Schweiz 1970-1990 - G. Schüler, M. Bopp

In der Schweiz gibt es auf engstem Raum grosse geografische und kulturbedingte Differenzen, die sich in erheblichen Abweichungen bei den lokalen Sterblichkeitsraten niederschlagen. Im vorliegenden Atatlas werden diese Differenzen auf der Grundlage der Sterbefälle von 1969 bis 1992 für die Gesamtmortalität und für die individuellen Krebspositionen sowie der ergänzend und als Background die Sterbefälle durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Leberverzirrhose, Bronchitis und Suizid ausführlich untersucht.

Aktivitäten

Er organisiert als Fachmann den Workflow im Arbeitsbereich, in dem extrem hohe Hygienebestimmungen gelten. Um dies zu erreichen, stehen die HF-Spezialisten im ständigen Dialog mit Chirurgen aus verschiedenen Fachrichtungen, Anästhesisten und anderen Fachgruppen. Während der chirurgischen Eingriffe sind immer zwei Spezialisten für HF-Chirurgietechnik vorhanden, einer für den Service und einer für die Instrumentierung.

Sie wissen ganz genau, wie chirurgische Verfahren ablaufen, so dass sie in der Praxis meistens ohne Anleitung das passende Gerät gleich zur Hand haben. Spezialisten für HF-Chirurgietechnik sind gemeinsam für das Wohl der Patienten verantwortlich. In der Ausnahmesituation einer OP werden Sie von ihnen begleitet und betreut. In den Operationssälen kooperieren die Spezialisten mit unterschiedlichen Branchen. Bundesanerkannter Abschluss "dipl. Fachmann/-frau Operationtechnik HF" In der Regel: Die bisherige Ausbildung kann von den Ausbildungsanbietern anerkannt werden.

Der Ausbildungszeitraum kann verkürzt werden (z.B. Teilzeitausbildung für qualifizierte Pflegefachkräfte/Frauen HF). Spezialisten der HF-Chirurgietechnik sind in der Regel in Krankenhäusern, aber auch in Kindertagesstätten, Ambulanzen, Praxen oder Medizintechnologieunternehmen tätig. Geplant ist die Etablierung einer neuen Fachhochschulprüfung für 2012, die auf der chirurgischen Fachausbildung basiert und zum Eidg. dipl om "Spezialist auf dem Gebiet der Chirurgie" avanciert.

Mehr zum Thema