Ausbildungsplatzsuche 2017

Lehrstellensuche 2017

Konditorausbildung: Hier finden Sie freie Ausbildungsplätze für die 3-jährige duale Ausbildung, Informationen zu Voraussetzungen und Gehalt. Jeder, dem 2017 noch kein Ausbildungsplatz versprochen wurde, sollte auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken. Er ist seit Ende Januar 2017 bei der Bundesagentur für Arbeit als Ausbildungsplatzbewerber registriert. Die Wiesbadener Niederlassung - Standort - Training +.

Bildung 2017? - Da ist noch etwas anderes!

Gifthorn. Jeder, dem 2017 noch kein Lehrstellenangebot zugesagt wurde, sollte auf keinen Fall den Verstand in den Wind schieben. Alleine im Kreis Wifhorn gibt es im Juni noch rund 480 offene Ausbildungsplätze. Vom A wie Geriätschwester bis C wie Schreiner (m/w) gibt es derzeit noch Ausbildungsplätze in fast allen Berufsgruppen. Aus diesem Grund hat die Arbeitsagentur in letzter Minute auch in diesem Jahr einen Letzten Lebensmonat für alle Auszubildenden veranstaltet.

Noch an allen Donnerstag im Monat Juli können Berufsanfänger ihren Arbeitsplatz in letzter Minute einnehmen. Alle Auszubildenden haben am gestrigen Tag die Gelegenheit, sich ohne Terminvereinbarung unmittelbar bei der Berufsberatungsstelle der Gifhorner Agentur für Arbeit über die im Jahr 2017 noch verfügbaren Ausbildungsplätze zu unterrichten.

J?rg Lllmann, Gruppenleiter der Berufsorientierung der Arbeitsagentur rät: Nutze deine Gelegenheit, dich an diesem Tag über die noch offenen Ausbildungsplätze und möglichen Varianten zum Beruf der Wahl zu orientieren und spannende Jobangebote mit dir zu nehmen, um dich zu bewerb. In diesem Zusammenhang sollten die interessierten Parteien ihre derzeitigen Antragsunterlagen und ihre neuesten Zeugnisse mitbringen." Wer einen Ausbildungsplatz sucht, ist bei uns jederzeit ansprechbar.

Langer Tag der Branchennacht und Schulung 2017

Der Oberbergische Kreis veranstaltete am 29.06. die "Lange Lange Nächte der Industrie". Es waren alle Zielgruppen als Besucher anwesend, von Schülerinnen und Schüler über Studierende bis hin zu Arbeitssuchenden, Auszubildenden und Interessenten. Nur zwei Tage später, am I. Juni, findet in Radevormwald der "Tag der Ausbildung" statt. In der Zeit von 10.00 bis 15.00 Uhr hatten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, sich über eventuelle Trainingspartner in der Gegend zu unterrichten.

Seit 2012 nahmen rund 30 Firmen an der von RUN, dem Unternehmernetzwerk des Radevormwalders, organisierten Aktion teil. An diesem Tag waren alle teilnehmenden Firmen mit einem Infostand an der Grundschule Radevormwald präsent - ein großes und vielseitiges Leistungsspektrum auf überschaubaren Flächen. Nach dem Leitspruch "Be you with us" wurden die Studenten persönlich angesprochen und betreut.

Bei VR-Brillen war es auch möglich, einen Einblick in das eigene Haus zu bekommen. Diejenigen, die mehr wissen wollten, konnten unser Schulungszentrum aufsuchen. In dem über 600 m großen Schulungszentrum konnten sich die Jugendlichen ein gutes Gesamtbild machen und ein oder zwei Dinge selbst erproben.

Mehr zum Thema