Ausbildungsjahr Beginn

Trainingsjahresbeginn Start

Dementsprechend gilt folgendes für das erste Ausbildungsjahr: Im August beginnt das neue Ausbildungsjahr offiziell. In der Regel vor Beginn der Ausbildung eine der üblichen Ausbildungszeiten (z.B. Beginn des Ausbildungsjahres). Trainingsberatung hilft bei Startproblemen.

Guten Tag, ich bin in der Ausbildung zum Industriekaufmann.

Ausbildungsbeginn Ausbildungsjahr 2000?

Veröffentlicht: 06 Nov 2009 - 20:54:09 Titel: Beginn der Lehre Ausbildungsjahr 2000? Guten Tag zusammen, ich bin in der Lehre zum/zur Industriekaufmann/in. Meine Schulung begann am 01.10. 2007 (verspätet). Normaler Trainingsbeginn war der 01.08.07. Jetzt geschieht folgendes: Vom 23.06. 08 - 01.08.08. waren die Ferien. Danach kam ich (zumindest) mein Wissen nach in das "zweite Ausbildungsjahr", wobei auch die Ausbildungsvergütung wächst.

Meinen Angaben zufolge wird er jedoch ab dem zweiten Ausbildungsjahr gelten. Veröffentlicht am: 06 Jan 2009 - 21:03:40 Titel: Veröffentlicht am: 06 Jan 2009 - 21:31:10 Titel: Soweit ich mich erinnere, besagt das Berufsbildungsgesetz, dass die Vergütung jährlich erhöht werden muss. In der umgekehrten Schlussfolgerung würde das auch bedeuten, wenn Sie am Ende nicht existieren sollten, und ein Halbjahr verlängerst, müsstest Sie erhalten dann auch wieder mehr.

Meine Ausbildungszeit begann am 1.8. und meine Auszubildendenkollegen einen ganzen Vormonat unter später. Sie bekamen auch immer nur einen einzigen Kalendermonat später die Steigerung. Bearbeiten: Zitat: (1) Auszubildende haben eine entsprechende Vergütung bis gewähren Auszubildende. Veröffentlicht am: 06 Januar 2009 - 21:38:54 Titel: Ich habe mit meinem Lehrmeister darüber kommuniziert, der mir sagte, dass das zweite Jahr der Gesellenschaft mit der Zeit der Schulzeit darüber.

Mit dem zweiten Ausbildungsjahr hatten wir einen Arbeitsvertrag. Ich kann mir nicht ausmalen, dass das zweite Ausbildungsjahr erst nach einem Jahr anfängt. Als uns dann in der schulischen Ausbildung gesagt wird, dass wir uns in unserem zweiten Ausbildungsjahr unter würden befinden, liegen fast alle Lehrkräfte falsch? Veröffentlicht: 06. Januar 2009 - 23:07:21 Titel: Dein Trainer liegt falsch tatsächlich.

Der Ausbildungszeitraum orientiert sich keinesfalls an der Zeit in der Berufsschule. Die zweite Ausbildungsperiode des zweiten Ausbildungsjahres wird 12 Monate nach Beginn der Ausbildungsphase beginnen. Auch jemanden, der im Jänner mit der Berufsausbildung begann, als der Übergang zum zweiten Ausbildungsjahr erst im Jänner stattfand. Eingereicht am: 07 Nov 2009 - 11:34:35 Titel: L'Mnemosynes hat folgendes geschrieben:

Auch jemanden, der im Jänner mit der Berufsausbildung begann, als der Übergang zum zweiten Ausbildungsjahr erst im Jänner stattfand. Ich hatte mein Training erst im Feber gestartet und erst dann die Steigerung erhalten. Eingereicht am: 08 Nov 2009 - 18:22:21 Titel: Mein Training begann ich Anfang Oktober.

Mehr zum Thema