Ausbildungs Jobs mit Gutem Gehalt

Lehrstellenangebote mit gutem Gehalt

Welche Bedeutung hat "gutes Gehalt" für Sie? Lehrstellen, die nach einigen Jahren im Beruf ein gutes Gehalt versprechen. Du interessierst dich für einen verantwortungsvollen Job und arbeitest gerne mit Menschen zusammen? Kfz-Mechaniker und Kfz-Elektroniker als individuelle Schulungen. Callcenter-Agent - Ausbildung, Stellenbeschreibung, Gehalt und Bewerbung.

Lohnvergleich: Wo Berufseinsteiger nach der Berufsausbildung 50.000 aufbringen.

â??Auch mit der korrekten Schulung kann man bereits zum Eintritt gut verdient werden â?" zum Teil noch mehr als Hochschulabsolventen mit einem Bachelor-Abschluss, wie eine Bewertung des Content-Portals salary.de beweist. Zur Bewertung wurden 17.135 Gehaltsangaben von Berufsanfängern untersucht, die weder einen Abschluss noch eine personelle Verantwortung haben. Mitarbeiter mit weniger als drei Jahren Arbeitserfahrung wurden als Berufsanfänger betrachtet.

Am lukrativsten ist daher der eines Key Account Managers mit einem durchschnittlichen Anfangsgehalt von fast 40.000 EUR. Ein Key Account Managment ist ein branchenunabhängiger Angestellter, der sich um die für das Unter-nehmen besonders wichtigen Großkunden kümmert. In der Rangliste der am besten bezahlten Berufsgruppen für Berufsanfänger mit Berufsausbildung folgten mit durchschnittlich rund 38.000 EUR Bankmitarbeiter und Versicherungskaufleute mit fast 36.000 EUR.

Zur Gegenüberstellung: Für Berufsanfänger mit Bachelor-Abschluss rechnet Gehalt.de mit einem Mittelwert von 39.550 EUR und damit nahezu genau dem selben Betrag wie für die Key Account Manager (39.540 EUR). Branchenspezifisch können Key-Account-Manager noch wesentlich mehr verdienen: Besonders profitabel sind laut der Analyse die Branchen Versicherungen, Finanzdienstleistungen und Logisitik.

Über jeder vierte Key Account Manager in diesen drei Industrien erhält ein Einsteigergehalt von mehr als 50.000 EUR. Bei anderen Berufsgruppen brechen einige Berufsanfänger doch noch die 40.000-Euro-Linie durch. Danach erwirtschaftet jeder vierte Bankangestellte, Versicherungskaufmann, Handelsvertreter für Gebrauchsgüter, Finanzverwalter, Controller, Chemielaborant und technische Kundendienstmitarbeiter mehr als 40.000 EUR. Nachfolgend ist für jeden Ausbildungsberuf der Mittelwert des Gehalts eines Neueinsteigers aufgeführt.

Die Gehaltseinstufung fällt ins Auge, da man nach der Berufsausbildung vor allem in Berufsgruppen mit finanziellem, kaufmännischem oder technischem Zusammenhang wirtschaftlich gut aufgestellt ist. Die schlechteste Bezahlung erhalten Kosmetikerinnen und Friseurinnen (je rund 21.800 Euro) und Kellnerinnen (22.600 Euro).

Überlebensführer PiA: Beherrschung der Psychotherapieausbildung - Birgit Lindel

Das vorliegende Werk gibt einen konkreten Hinweis auf die psychotherapeutische Grundausbildung, die für die Aufnahme als Psychotherapeut nach dem psychologischen Studiengang vonnöten ist. Der " Psychotherapeut in der Berufsausbildung " (PiA) leistet rasch professionell qualifiziertes Arbeiten, deren Rahmenbedingungen jedoch nicht im Detail reguliert sind. Dabei können gute Informationen, die das Werk anbietet, hilfreich sein. Für alle, die eine Berufsausbildung zum Therapeuten in Betracht ziehen oder gerade dabei sind - z.B. Psychologiestudenten, aber auch "fertige" Psychologen, die nach Abschluss ihres Studiums eine Berufsausbildung zum Therapeuten beginnen wollen, sowie "PiAs" selbst (Psychotherapeuten im Ausbildungsprozess).

Therapeutische Fortbildung zu PP und KJP - Ausbildungsformen - Ausbildungsstätten - Theorieausbildung - Inhalt der Praxis - Psychiatrische Struktur und Aufgabe der Psychologinnen und -wissenschaftler - Sinnvolles und Wesentliches während der Praxis und anderer Ausbildungsabschnitte - Supervision - Anwendung, Fall-Dokumentation, Buchhaltung - Ausbildungsabschluss - Prüfung nachher.

Mehr zum Thema