Ausbildungen Anfang 2016

Schulung zu Beginn des Jahres 2016

Zu den Erlebnissen und Eindrücken unserer Trainees 2016 Seit vielen Jahren bilden wir zum "Immobilienmakler (m/w)" aus und betrachten jeden Jugendlichen als bereichernde Ergänzung zu unserem BÖCKER-Team. Zur Zeit gibt es vier Praktikanten - unterteilt in die einzelnen Ausbildungsjahre -, die ihre Berufsausbildung in den einzelnen Branchen sowie bei der BÖCKER Haushaltsverwaltung durchlaufen. Unsere Auszubildenden (Stand: Mai 2018): Lisa Maria Kus - zur Zeit als Assistentin der BÖCKER-Immobilienverwaltung in der Düsseldorf-Stadtmitte: "Nach dem Gymnasium habe ich Anfang Juli 2016 meine Berufsausbildung bei der Böcker-Wohnimmobilien im Stadtzentrum aufgenommen.

Von Anfang an haben wir Auszubildenden die Chance, selbstständig zu agieren und Eigenverantwortung zu zeigen. Eine hilfsbereite Mannschaft sowie viele interessante Aufgabenstellungen bilden die Basis für ein erfolgreiches Training. "Jonas Spieker - aktuell betreut er die BÖCKER-Zentrale in Düsseldorf-Kaiserswerth: "Im Juni 2015 habe ich meine Lehre als Immobilienmakler bei der Böcker-Wohnimmobilien aufgesetzt.

Zu Ausbildungsbeginn war ich in unserer Zentrale in Düsseldorf Kaiserswerth beschäftigt, wo ich die operativen Prozesse bestmöglich unterstützte. Während der Schulung war auch eine 3- monatige Tätigkeit in unserer Tochtergesellschaft RWE Röcker Haushaltsverwaltung geplant, um neben der eigentlichen Vertriebsaktivität weitere Bereiche der Immobilienwirtschaft zu kennen.

Zu Jahresbeginn 2017 wurde ich in der Zentrale in Kaiserswerth wieder eingestellt und hatte die Möglichkeit, mich im Mietbereich zu erproben. Wenn ich auf das Ende meiner Schulung zurückblicke, kann ich nur von positiven Ergebnissen berichten: Vom Anfang meiner Trainingszeit bis kurz vor dem Ende fühlte ich mich sehr wohl. Für diejenigen, die gern im Team arbeiten und einen vielfältigen Arbeitsalltag haben wollen, ist BÖCKER der richtige Ort!

"Pascal Ryboth - zurzeit betreut er die BÖCKER-Zentrale in Düsseldorf-Kaiserswerth: "Am 01.08.2016 begann ich meine Lehre bei der Firma Bocker Wohnungsimmobilien in Düsseldorf. Bereits im ersten Jahr meiner Berufsausbildung war ich in der Filiale Ratingen mit dabei. Die lokale Mannschaft war von Anfang an sehr sympathisch und begrüßte und integrierte mich sehr gut.

Dabei unterstützte ich meine Kolleginnen und Kollegen so gut ich konnte und half ihnen, wo immer ich konnte. Ich bin seit meinem zweiten Ausbildungsjahr in der Filiale Düsseldorf-Kaiserswerth mit dabei. Aufgrund der sehr unterschiedlichen Ausbildungen sowohl im innerbetrieblichen Prozess als auch im Prozess mit den Auftraggebern bin ich sehr glücklich über meine Wahl, eine Lehre bei der Firma Bocker Wohnungsimmobilien zu beginnen.

"Helen Rethenauer - heute als Außendienstmitarbeiterin in der BÖCKER-Niederlassung Düsseldorf-Stadtmitte tätig: "Vom 01.08.2012 bis 01.07.2015 habe ich meine Berufsausbildung zum Immobilienmakler bei der Böcker-Wohnimmobilien zu Ende geführt. Bei BÖCKER habe ich mit einem zweimonatigen Praxissemester begonnen, um zu erfahren, ob ich mir diesen Beruf für meine berufliche Entwicklung ausdenken kann.

Anschließend war ich 1,5 Jahre in der BÖCKER-Eigentümerverwaltung tätig, wo ich Eigentümertagungen vorbereitet und die verschiedensten Belange einer Eigentümergemeinschaft behandelt habe. Anschließend war ich als Backoffice-Mitarbeiter im Verkauf von qualitativ hochstehenden Wohnliegenschaften tätig, wo ich rasch einsteigen konnte. Ich fand meine Ausbildung vielseitig und sehr aufschlussreich.

Die sehr gute Mannschaft und die interessanten Neubauvorhaben haben mich davon überzeugen können, nach meiner Lehre weiter bei BÖCKER zu arbeiten. Auch heute noch bin ich als Außendienstmitarbeiter im Neubaubereich in der Filiale Düsseldorf-Stadtmitte beschäftigt und kümmere mich auch um alle Azubis auf dem Weg zum erfolgreichem Immobilienmakler (m/w) und unterstütze alle jüngeren Kolleginnen und Kollegen stets mit Ratschlägen.

"Fühlst du dich adressiert und willst eine Lehre als Immobilienmakler (m/w) bei der Firma Böcker-Wohnimmobilien durchlaufen?

Mehr zum Thema