Ausbildung last Minute 2015

Last Minute Training 2015

Im Jahr 2015 konnten 41.000 freie Ausbildungsplätze nicht besetzt werden. Für das Ausbildungsjahr 2015 wurden noch mehr als 150 freie Ausbildungsplätze gemeldet. In letzter Minute Ausbildungsbörse für Ausbildung & duales Studium.

Ortensau sucht nach Ausbildungsplätzen in den letzten Meldungen der Ortensau.

Wenn du noch keinen Lehrplatz für den Winter hast, musst du mithalten. Hier kamen die Jugendlichen in engen Kontakt mit den Ausbildern. Auf der Suche nach einem Lehrling im Grosshandel ist der sympathische Mann, der vor dem Messestand einer ueberregionalen Nahrungsmittelkette von einem Schenkel zum anderen tritt. Beim Last Minute Austausch am gestrigen Mittag in der Offenburger Agentur für Arbeit begegnen Jungendliche, die noch keinen Lehrling für den kommenden Jahrgang haben, potenziellen Arbeitgebern.

"Es gibt noch viele Stellenangebote, jeder hat die Möglichkeit, etwas zu finden", sagt Elisabeth Giesen, Geschäftsführende Direktorin für den Arbeitsbereich der Agentur für Arbeit. Gefragt sind vor allem Ausbildungsberufe wie Kauffrau, Industriekauffrau und Arzthelferin. In der Hotellerie und Gastronomie sowie in technischen und handwerklichen Berufen sind frei. Manchmal scheu, manchmal erregt, wenden sich die jungen Leute an die Arbeitgeber.

Die 18-jährige Dimitrij Mukschin aus Lahr hat gerade ein Gesprächsthema über die Ausbildung zum Verfahrensmechaniker abgeschlossen.

Besetzungsnahe Ausbildungsplätze - Handwerkerkammer Bodensee Rheinland-Pfalz

Schlussspurt zum Ausbildungsplatz: Wer noch auf der Suche nach einem Lehrplatz ist, hat bei der Last Minute Lehrstellenbörse am Mittwoch, den 21. Juni in Sigillon und am Freitag, den 22. August in Sigillon und am Freitag, den 22. August in Sigillon, einen kostenlosen Lehrstellenplatz zu haben. Fachleute der IHK, der Agentur für Arbeit und der Handwerkskammer Bodensee führen Antragsteller und Unternehmen zusammen und stehen in allen Fragen der Ausbildung beratend zur Seite.

Entsprechende Praktika erfolgen bei der Arbeitsagentur in den Städten Mannheim, Niedersachsen, Rottweil and Hattlingen. Vor allem im Handwerksbereich sind die Perspektiven für einen Ausbildungsstellenplatz gut. In der Online-Börse der Fachhandelskammer Bodensee haben die Handwerksunternehmen aus dem Bodenseekreis auch für das Lehrjahr 2015 mehr als 150 offene Ausbildungsplätze angemeldet.

Ausbildungsbörse

Überregionale Wertpapierbörse für Lehrbetriebe und junge Menschen, die einen Lehrplatz und/oder ein Praktikum anbietet oder sucht. Die Betriebe können ihre Ausbildungs- und Praktikumsangebote zielgerichtet publizieren, und junge Menschen können über ihre Berufswünsche oder einen Talentcheck den für sie am besten passenden Ausbildungsstellenangebot auswählen. Zahlreiche technologische Detaillösungen erweitern den Lehrstellenaustausch, z.B. die APP für alle gebräuchlichen Smartphone-Betriebssysteme oder die Möglichkeiten, mehrere Niederlassungen mit nur einem Zugriff zu verwalten.

Bei den Ausbildungsplätzen vergleicht das Abgleich im Hintergund alle Offerten untereinander und benachrichtigt die Betriebe tagesaktuell über geeignete Stellen. Weitere Infos finden Sie unter folgendem Verweis unter "Weitere übereinstimmende Themen/Links".

Mehr zum Thema