Ausbildung in Dortmund

Training in Dortmund

Die eigene Nachwuchsförderung ist eine Möglichkeit, die Zukunft von Unternehmen zu sichern. Allgemeine und berufliche Bildung Es freut uns, dass Sie sich für eine Ausbildung in unserem Hause anstreben. Für eine bestmögliche Ausbildung wird auch die Beteiligung an verschiedenen Events und Tagungen wie dem "Forum VIA Münster" empfohlen. Es handelt sich um einen Fachkongress, der sich insbesondere an Nachwuchskräfte aus der Event-, Hotel- und Gaststättenbranche wendet.

Im Jahr 2013 haben vier unserer Trainees an diesem Kongreß teilgenommen. Die Trainees konnten sich einen ersten Eindruck von der Eventtechnik verschaffen, herausfinden, was mit Veranstaltungen zu tun hat, sich für ihre weitere Entwicklung zum Themenbereich "Fachwirt" informieren und viele weitere Themen anpacken. Mit den Ausbildungserfolgen, die unsere früheren Azubis in den letzten Jahren erreicht haben, sind wir sehr zufrieden.

Sie sind auch ein Beweis für die Ausbildungsqualität in unserem Hause. Im Rahmen der Wintersemester 2007/08 haben wir die NRW-Besten in den Lehrberufen Koch und Eventmanager platziert. Wir sind auch darauf besonders aufmerksam, dass unsere Azubis, Hotel- und Gaststättenfachleute, bei den Dortmunder City-Meisterschaften im Jänner 2009 die ersten, zweiten und dritten Ränge belegten; auch die Spitzenköche waren sehr gut und belegten Platz eins.

Nach dem Abschluss der Abschlußprüfung mit der Wunschnote 1 im Jahr 2009 durch eine weitere Hotelfachkraft haben zwei Restaurantfachleute die Wintersemesterprüfung 2009/10 bestanden. Sie waren auch die beiden besten Prüfer im IHK-Kreis Dortmund und unter den vier besten in Nordrhein-Westfalen. Auch in der Wintersemesterprüfung 2009/10 erreichten zwei Eventverkäuferinnen die Höchstnote: Im Winter 2010 konnten wir einem angehenden Koch zu seiner Berufsausbildung mit der Note 1 gratulieren.

Im IHK-Kreis Dortmund war er gar der Bester. Unsere Azubis waren im Zuge der Abschlussprüfung (Winter 2010/11) erneut in mehreren Lehrberufen sehr gut aufgestellt. Auch bei den Dortmunder City-Meisterschaften belegten unsere Catering-Auszubildenden im Jänner 2011 die ersten und zweiten Ränge in der Klasse "Service" und in der Klasse "Küche" den zweiten Rang.

Mehr zum Thema