Ausbildung Fertig was nun

Training beendet, was jetzt ist.

Schon bald mit der Ausbildung fertig - und dann? Schon bald mit der Ausbildung fertig - und dann? Hallo ihr, meine Ausbildung geht allmählich zu Ende und mit dem nächsten Semesterbericht werde ich mich unterbreiten. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass viele Jobs einen Abschluss oder eine entsprechende Berufspraxis voraussetzen. Ich kann auch nicht mithalten, aber ich kann mit einer absolvierten Ausbildung zum Industriemechaniker und verhandlungssicherer Englischkenntnisse sowie einem ausgeprägten technischen Wissen.

Glaubst du, dass ich mit 27 noch eine gute Aussichten habe, oder ist es sinnvoller, eine weitere Ausbildung in einem Berufe zu machen, in dem der Aufwand höher ist? Re: Bald mit der Ausbildung fertig - und dann? Arbeite, rette, mache einen Master oder Monteur, kaufe eine Immobilie, gründe eine Gastfamilie und genieße das Wohnen.

Re: Bald mit der Ausbildung fertig - und dann? Für einen Industriereinigungsmechaniker mit scheinbar sehr guten Englischkenntnissen wäre es naheliegend, so etwas wie Montagen, Reparaturen und Reparaturen durchzuführen. Meistens allein, deshalb ist gutes English ein Muss, das wäre Ihr Vorteil, es gibt nicht so viele Wirtschaftsmechaniker, die damit mithalten können. Letzter 02.02. 17 09:01. Re: Bald fertig mit der Ausbildung - und dann?

Aber Tatsache ist, dass ich nicht mehr in der Lage bin, als Industriemechaniker tätig zu sein und damit meine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen habe, die ich bald absolvieren werde. Deshalb liegt es nicht mehr an mir, wieder als IM zu dulden. Re: Bald mit der Ausbildung fertig - und dann? Re: Bald mit der Ausbildung fertig - und dann?

Re: Bald mit der Ausbildung fertig - und dann? Meiner Ansicht nach ist es nicht sinnvoll, eine dritte Lektion zu lernen. Re: Bald mit der Ausbildung fertig - und dann? Aber Tatsache ist, dass ich nicht mehr in der Lage bin, als Industriemechaniker zu arbeiten und damit meine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen habe, die ich bald absolvieren werde.

Deshalb liegt es nicht mehr an mir, wieder als IM zu dulden. Am besten studieren, damit Sie Ihre Situation bereits in der ausgehenden Mail richtig beschreiben können. Re: Bald mit der Ausbildung fertig - und dann? Re: Bald mit der Ausbildung fertig - und dann? Bei diesen Schulungen wird ein Arbeitsplatz im Beschaffungs- oder Verkaufsbereich eines Betriebes angeboten, der im kaufmännischen Umfeld aktiv ist!

Sie hätten nach einem Studienabschluss einen Trainingsvorteil, es gibt im Augenblick jedoch sehr viel Wettbewerb mit BWL/Maschbau/WIng.....

Mehr zum Thema