Ausbildung Fertig und jetzt

Training beendet und jetzt abgeschlossen

Die " Traumstelle " sollte persönlichen Interessen entsprechen, gute Aussichten auf Geld bieten und auch Spaß machen. Das Training ist beendet, was jetzt? Beruf und Finanzen

Auf dieser Seite finden Sie Raum für Fragen/Informationen zu Bildung, Studiumswahl, Investition oder ähnlichen Themen. Das Training ist beendet, was jetzt? Hallo, ich habe meine Ausbildung abgeschlossen und bin jetzt als Gesellen tätig. Unglücklicherweise gefällt mir dieser Berufsstand überhaupt nicht und ich werde im nächsten Jahr einen Schulplatz aufsuchen.

In diesem verwirrten Gefüge hier in Deutschland kann ich mich jedoch überhaupt nicht zurechtfinden, welche Chancen es gibt. Re: Die Ausbildung hat beendet, was jetzt ? entweder eine neue Ausbildung oder einfach nur das Abi gemacht und dann studiert. Bei Fachabi können Sie in der Regel nur an einer Fachhochschule einsteigen.

Nach 2 Jahren (ab der Oberstufe) bekommt man Fachabi nach einem Jahr. Re: Die Ausbildung hat beendet, was jetzt ? irgendwann einmal passiert ist: Hallo, ich habe meine Ausbildung abgeschlossen und bin jetzt als Gesellen tätig. Unglücklicherweise gefällt mir dieser Berufsstand überhaupt nicht und ich werde im nächsten Jahr einen Schulplatz aufsuchen.

In diesem verwirrten Regelwerk hier in Deutschland kann ich mich nicht orientieren, welche Chancen es gibt. Oder du kannst dich gleich registrieren, ohne dieses Vorlaufjahr ( "BAFÖG"), dann hast du 1 Jahr Schulzeit, die du dann mit dem FACHGEBUNDENENENEN AUSSCHREIBUNG beendest. du kannst dann noch ein weiteres Jahr hinzufügen, um deinen echten Avatar zu erhalten.

Re: Die Ausbildung hat jetzt ? abgeschlossen und die fachabische Laufzeit beträgt nur noch 2 Jahre, so dass man nicht nur an Universitäten und dann meistens nur im Fachabi-Bereich lernen kann, wie bereits gesagt wurde. z.B. < Sie machen Wirtschaft -> Sie können nicht an einer Universität Maschinenwesen oder Technik studieren. In der Regel ist es nicht möglich.

Betreff: Das Training ist beendet, was jetzt? Nicht, dass du mit etwas beginnst und dann erkennst, äh, dass das jetzt auch nicht mehr so großartig ist. Betr.: Die Ausbildung ist abgeschlossen, was jetzt ? in Deutschland bekannt ist, so etwas gibt es auch, ich habe mei Reife/Abi in einem Jahr an einer Abendakademie gemacht.... das ist in der Tat anstrengend das ganze Material in einem Jahr drucken und es kostete viel Zeit in der Grundschule, aber es ist es wert!

Darf ich mir vorstellen, dass im technischen Bereich ein Angriff erfolgt =) war bei mir in der Gesellschaft auch so..... Re: Training beendet, was jetzt? Es wird nur ein Jahr dauern, da du einen Abschluss hast. Bei Fachabi können Sie an jeder beliebigen Hochschule studieren, nach meinem Wissen können Sie auch jeden Bachelorstudiengang an einer Universität absolvieren, die keine Stiftungshochschule ist.

Mehr zum Thema