Ausbildung Duden

Bildung Duden

Der Duden - Deutschsprachiges Universalwörterbuch: Das umfangreiche Sinnwörterbuch.... - Deutsche Duden-Redaktion

In der Nr. 1 der Bedeutungswörterbücher wird die zeitgenössische deutschsprachige Sprache in einem Jahr dargestellt. Das achte, revidierte und verlängerte Heft wurde um rund 1.000 aktuelle Wörter unserer Zeit miteinbezogen. Mehr als 500.000 Keywords, Idiome und Applikationsbeispiele umfassen das "German Universal Dictionary". Durch das Grip-Register und das Zweifarbdesign wird der Anwender rasch zu dem gewünschten Begriff geführt.

Ein tabellarischer Kurztext zum Erlernen und Schnellnachschlagen sowie eine kompakten Sprachanalyse ergänzen das Fach.

Der Duden - Basiswortschatz - Duden-Redaktion

Mit 7.000 Worten die deutsche Sprache begreifen, reden und verfassen! Die Basiswörterbücher wurden eigens für alle Deutschlerner erstellt und enthalten das gesamte Vokabular des neuen Goethe-Zertifikats B1. Diese Begriffsbestimmungen sind leicht nachvollziehbar, da nur Schlüsselwörter aus dem Dictionary benutzt werden. Sämtliche Eingaben sind mit Informationen zur Betonung und Rechtschreibung ausgestattet.

Darüber hinaus dienen Fallbeispiele und Panels dem besseren Nachvollzug.

Konzession | Duden Institut bietet Training für Lerntherapeuten an

Lerntherapeutinnen und Lerntherapeutinnen unterstützen mit Lese-, Rechtschreib- und Rechenschwierigkeiten Jugendliche und Jugendliche dabei, den schulischen Alltag stärker zu bewältigen. Das Duden-Institut für Lerntheorie bietet eine Teilzeitausbildung zum Logopäden in Verbindung mit einer Aktivität an. Bei großen Lernschwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Rechnen ist der schulische Alltag oft nur von Misserfolgen durchzogen.

Lerntherapeutinnen und -therapeuten stellen sicher, dass das Erlernte problemlos wieder aufgenommen werden kann und tragen dazu bei, die Verbindung zum regulären Unterricht wieder herzustellen. Seit ihrer Ausbildung vor über 15 Jahren arbeitet Marlies Kießler zwei Nachmittag in der Wochentherapie am Duden Institute for Learning Therapy: "In meiner Tätigkeit als Pädagogin habe ich oft festgestellt, dass mir das Fachwissen fehlt, um Kinder mit großen Lernproblemen zu unterstützen.

Mit meiner Fortbildung zur Lehrtherapeutin bin ich besser auf den schulischen Alltag eingestellt und kann die Problematik der einzelnen Kinder rascher erfassen und souverän angehen", sagt sie. Im Rahmen einer ganzheitlichen Lernerfahrung werden die Fachgrundlagen in deutscher, mathematischer oder englischer Sprache mit geeigneten Verfahren aus der Spiel-, Ergotherapie und Bewegungstherapie kombiniert.

Durch die individuelle Situation in der Lehrtherapie ist es möglich, eine intensive Verbindung zum Kleinkind herzustellen. Oftmals vergeht nicht lange, bis die ersten Ergebnisse erzielt werden und die Kleinen allmählich die Lernfreude wiedererlangen.

Mehr zum Thema