Ausbildung dann Studium

Training und dann Studium

Eine Ausbildung nach dem Studium oder ein duales Studium? Eine Ausbildung nach dem Studium oder ein Doppelstudium? Hey...

.Ich bin mir im Moment völlig nicht sicher, ob ich im nächsten Jahr, nachdem ich mein Abitur und dann ein Studium oder gleich ein Doppelstudium gemacht habe, eine Lehre machen soll. Besonders interessiert sind mir die Themen Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Unternehmenspraxis (Teil des BRC) und Naturwissenschaften.... deshalb ist für mich das duale Studienprogramm sehr interessant: sehr spannend,....

Benötigen Sie viel Deutsch für ein einfacheres oder doppeltes Studium der Betriebswirtschaftslehre? Deshalb frage ich mich, ob ich nicht zuerst eine kaufmännische Ausbildung machen und dann studieren sollte. Es gibt auch gleich ein Doppelstudium....mhm....oder einfach nur ein Doppelstudium BWL ohne Schwerpunkt energiewirtschaftlich........

Eine Ausbildung nach dem Studium oder ein Doppelstudium? Re: Ausbildung dann Studium oder Doppelstudium? Vor allem im Business ist das Thema Business English sehr stark geworden. Bei einem kleinen, mittelständischen Unternehmen und musste in der Lage sein, Englischpost und Telefon zu verfassen und zu deuten..... Wer ein Doppelstudium machen will, für den ist das wahrscheinlich sehr wertvoll.

Studieren Sie doch nach Ihrem Abschluss Betriebswirtschaftslehre an der Universität. Re: Ausbildung dann Studium oder Duales Studium? Darüber habe ich schon nachgedacht, aber ich bin mir nicht ganz sicher...brauchst du viel Deutsch, um Betriebswirtschaft zu studieren? Aber als Industriekaufmann/frau musst du schon auf Deutsch anrufen? ha...dann hatte dein Betrieb wahrscheinlich viele Auslandsverbindungen?

Weil ich meine, mit unseren Käufern auf Deutsch zu sprechen, ist schon jetzt eine Herausforderung..... Re: Ausbildung dann Studium oder Duales Studium? Naptun 1244 schrieb: > Viel englisches für Wirtschaftswissenschaften? Industriekaufmann/-frau telefoniert bereits auf Deutsch? Das Englische ist heute ein kompletter Bestandteil davon. Ebensowenig in der Betriebswirtschaftslehre. Wie meinst du das, "einen Anruf machen müssen"? Re: Ausbildung dann Studium oder Duales Studium? Ach so.... das wirkte, als müssten Sie jeden Tag auf Deutsch anrufen....

natürlich ja und ich wäre auch gerne dazu gewillt, mein English zu verbessern....habe von vielen "Programmen" gehort, in denen du dein English zu Beginn deines Studiums erfrischt bzw. verbessert werden kann.... was ich aber auch lustig finde, ist, dass ich nur zwei Firmen getroffen habe, die den Lehrgang BWL-Fachrichtung Energetik als duales Studium anbieten....Außerdem habe ich noch keine exakten Angaben zu diesem Lehrgang erhalten...alles ist noch sehr schwammig...könnte ich mir ausmalen, dass der Lehrgang noch ganz jung ist...oder weiß jemand etwas darüber? oder weiß jemand eine mit diesem Lehrgang auch eingegrenzte Begriffsseite....?

Re: Ausbildung dann Studium oder Doppelstudium? ansonsten zuerst eine Ausbildung, dann können Sie sich noch auf Ihr mangelndes Deutsch und ansonsten noch etwa sechs Monate nach der Ausbildung ins europäische Ausland gehen und dann mit dem Studium beginnen... ein Doppelstudium ist schon sehr zeitaufwendig und fordernd... oder wie sieht es die anderen hier?

Mehr zum Thema