Ausbildung beim Zoll 2016

Schulung am Zoll 2016

Erlebnisbericht Zoll (mittlerer Dienst): Was passiert im Einstellungstest, im Sporttest und im Interview? weiterlesen. übrigens, 23. September 2016. Ich hatte die Idee, mich möglicherweise beim Zoll in der oberen Klasse des öffentlichen Dienstes zu bewerben.

Weshalb sollte ich eine Zollschulung machen? Im Anschluss an den Quereinstiegskurs im Zoll 1 (Grundlagen) bieten wir den Fortsetzungskurs Quereinstiegskurs im Zoll 2 an. Auf dem Antragsformular haben Sie eine Hauptzollstelle für bevorzugte Beschäftigung angegeben und eine Alternative angegeben.

Steht er auf der Wartezeit am Zoll? 2016? Befähigung (Beruf, Ausbildung, Bewerbung)

Hallo, ich bin auf der Wartezeit (Platz 17) nach zwei erfolgreichen Prüfungen für die Mittelklasse, unglücklicherweise.... also glaube ich, dass meine Aussichten schlecht sind.... Die Zollbehörde selbst hat mir noch keine Informationen zur Verfügung gestellt..... Welche Rekrutierungszahlen gibt es für den Monat Juli 2016? Ist meine Anwendung nur für das Hauptzellstelle gültig, bei der ich mich angemeldet habe oder landesweit?

  • seit dem ist der Zoll eine Bundesanstalt...... Ich habe gerade die ganze Zeit im Netz gelesen: Eine solche Wartezeit ist nicht überregional gültig, da dies aus organisatorischer Sicht nicht möglich wäre.

Schulung beim Zoll und bei der föderalen Polizei

TRIER. Wenn Sie für die föderale Polizei oder den Zoll tätig werden wollen, müssen Sie viele Anforderungen einhalten. In den verschiedenen Stellenprofilen können sich Interessenten am 16. Oktober in der Job-Informationsstelle (BiZ) der Arbeitsagentur Trier, Dasbachstraße 9, 54292 Trier, informieren, was die Aufgaben der föderalen Polizei und des Zolls sind und welche Bedingungen für die Beschäftigung bestehen.

Von 15.00 bis 16.30 Uhr wird sich die föderale Polizei zunächst als Arbeitgeber vorstellen, bevor ein Zollbeamter zwischen 16.30 und 18.00 Uhr Anfragen von Interessenten für Jugendliche und junge Erwachsene mitteilt.

Beginn der Schulung am Zoll

Bereits sind die ersten Tage der Einführung in den inzwischen 41 Ausbildungshauptzollstellen abgelaufen, so dass die jungen Mitarbeiter einen ersten Eindruck von den unterschiedlichen Themenbereichen der zollamtlichen Verwaltung gewinnen konnten. Angefangen bei der traditionellen Abfertigung von Waren und Personen im Zoll- und Grenzzollamt über Innen- und Außendienst bis hin zum Waffendienst wird alles im Zoll angeboten.

Für den Nachwuchs in der Ober- und Mittelstufe ist der erste theoretische Abschnitt in den Ausbildungszentren der nÃ? Hier werden die Kandidaten mit den wesentlichen Rechtsinstrumenten ausgerüstet, um ihr Wissen in den praktischen Phasen zu Beginn des kommenden Jahrs in die Praxis umsetzen zu können. "Das Prinzip "Aus der Gegend, für die Region" war uns schon immer besonders wertvoll.

Für viele Mitarbeiter, auch für die jüngeren, ist es von Bedeutung zu wissen, dass sie nach ihrer Ausbildung in der Nähe ihres Wohnortes beschäftigt werden. Ihnen einen guten Ausbildungsbeginn, viel Spass und viel Adrenalin.

Mehr zum Thema