Ausbildung Aktuell

Aktuelles Training

Nachfolgend finden Sie einen Auszug aus aktuellen Projekten für Studierende. Ausbildungsplätze in Graz | derzeit 1.000+ offen Lehre als Speditionskaufmann. Ausbildung zum Technische Zeichner/-in Unser Betrieb Die ZETA-Gruppe konzentriert sich auf die Planung und Bereitstellung von massgeschneiderten Prozesslösungen..

... Ausbildung zum Elektroingenieur (m/w) Unser Betrieb Die ZETA-Gruppe konzentriert sich auf die Planung und Bereitstellung von massgeschneiderten Prozesslösungen..... Als international tätiges Beleuchtungsunternehmen kombiniert XAL innovative Gestaltung mit neuester Zeit.

Aktuelle Nachrichten

Fachmessen sind eine optimale Gelegenheit, um Interessierte zu begegnen und mit ihnen in Verbindung zu kommen oder die Beziehung zu Bestandskunden zu vertiefen. Für die sehr schnelle und schonende Vermahlung und homogene Behandlung von nassen, fettenden, fetthaltigen, weichen, mittelschweren, halbharten und fibrösen Waren. Für die effiziente Vor- und Feindosierung von weichem bis mittelhartem sowie faserigem Material und temperatursensiblen Materialien.

Idealer, universeller Laser-Partikelscanner zur wirksamen und zuverlässigen Ermittlung von Korngrößenverteilungen bis in den Nanobereich mit einem Messbereich von insgesamt 0,01 - 2100 µm.

Begleitet von den Trainern und Personalverantwortlichen Joachim Ruber kamen die Azubis zum ersten Mal zu einer gemeinsamen Aktion zusammen.

Begleitet von den Trainern und Personalverantwortlichen Joachim Ruber kamen die Trainees zum ersten Mal zu einer gemeinsamen Aktion zusammen. Anschließend wurden die Trainees ihren Trainern zugeordnet und lernen ihre Abteilungen und deren Angestellte mit ein. Jede Tätigkeit wurde in Einzelstationen übersichtlich präsentiert und von den eigenen Praktikanten ausführlich erläutert.

Zehn Werkzeugmechaniker, ein Mechaniker und zwei Doppelstudenten freuten sich über ihre erfolgreiche Ausbildung. Die Auszubildenden wurden dann an den verantwortlichen Trainer weitergegeben und lernen ihre Abteilungen und deren Angestellte mit ein. Zehn Auszubildende haben ihre Ausbildung absolviert, sieben von ihnen haben ihre Prüfungen frühzeitig bestanden und drei haben das Gesamturteil "sehr gut" für die IHK-Gesamtprüfung erreicht.

Im Jahr 2016 war dieser Tag auch wieder sehr beliebt: 17 Mädels aus der näheren und weiteren Region kamen am Samstag, den 27. Mai, zu uns nach Peiting und bekamen einen Einblick in viele handwerkliche Berufsgruppen wie Werkzeugmechaniker, Mechatroniker, Informatiker und technischer Produktdesigner. Die Bayerische Staatsregierung proklamiert alljährlich den "Tag der Ausbildung" und nutzt ihn für die Kreisverwaltungen, um sich über die derzeitige Ausbildungslage in den Betrieben zu unterrichten.

Zu diesem Zweck werden Unternehmen ausgesucht, die sich besonders um die Durchführung von Schulungen kümmern. Für ihre herausragenden Verdienste wurden zwei der teilnehmenden Unternehmen mit einem Sonderpreis geehrt: Roman Neuner absolvierte seine Ausbildung mit einem Durchschnittsnote von 1,3, Marco Rohrseitz mit einem Durchschnittsnote von 1,4. Ab sofort starten Schulabgänger ihre Karriere in sieben unterschiedlichen Bereichen, darunter Werkzeugmechaniker, Industriemechaniker, Industriekaufleute und technische Produktdesigner.

Besonders gefreut haben sich alle Azubis nach einem gelungenen Mittagessen über die übergebene Broschüre, die neben dem Ausbildungsnachweis auch Barprämien für die erreichten Leistungen beinhaltete.

Mehr zum Thema