Auflistung Berufe

Liste der Berufe

Wieviele Berufe findest du auf dem Bild? Diese Liste enthält zwar Berufe von unterschiedlicher Bedeutung, ist aber nicht vollständig; insbesondere wird vergeblich nach neu geschaffenen Berufen gesucht. Auf dieser Seite beantworten wir die häufig gestellte Frage: "Ich will etwas mit Menschen machen".

Berufsliste - Französische Übersetzungen - Deutsche Fallbeispiele

Suchliste der Berufe in: Aufgrund der großen Anfrage stellt das CEEDEFOP die Berufsliste bereits heute in den 9 Amtssprachen der EG kostenfrei auf Datenträger zur Vefügung ("Diskette") (siehe Bestellformular). Aufgrund der großen Anfrage ist die Berufsliste nun kostenfrei beim CEEDEFOP auf der Festplatte in den 9 Gemeinschaftssprachen verfügbar (siehe Bestellformular).

In vielen Ländern sind einige der Berufe in den sechs besten Gruppen nicht in der Berufsliste in der tabellarischen Darstellung aufgeführt. Es sei darauf hingewiesen, dass für viele Staaten einige der sechs besten Rubriken nicht in der tabellarischen Auflistung enthalten sind. Gleiches trifft auf die Berufsliste zu, für die die Richtlinien gelten und die von Mitgliedstaat zu Mitgliedstaat variiert.

Aus der ausführlichen SCHLIESSEListe wurde eine verdichtete Berufsliste für statistische Zwecke zusammengestellt, die in das vorliegende Handbuch aufgenommen wird (Key Listed of Professionations for statistical purposes oder KOS). Aus der Detailliste CODOT wurde eine aggregierte Berufsliste für statistische Zwecke zusammengestellt, die in das vorliegende Papier aufgenommen wird (Schlüsselliste der Berufe für statistische Zwecke oder KOSI.

Die von der ungarischen Volkswirtschaft festgelegten Berufsbildungsprofile werden in der National List of Qualifications, einer systematisch angelegten Berufsliste mit den wesentlichen Merkmalen der personenbezogenen Qualifikation, zusammengefasst. In allen sechs Ländern ist es möglich, eine Aufstellung der Berufe zu erstellen, die angesichts der Entwicklungen in den Ausbildungssystemen vom durchschnittlich vorhersehbaren Verhaltensweisen "abweichen".

Seit dem Tag dieser Publikation wurde die Berufsliste der Berufe, die für Drittstaatsangehörige nicht zugänglich sind, gekürzt. Gedenkt die Kommission, eine einzige gemeinschaftliche Berufsliste zu erarbeiten, nach der einige Berufe als schwerwiegend und gesundheitsschädlich anzusehen sind, obwohl die Mitgliedsstaaten in der Lage sein sollten, diese Berufsliste zu erweitern?

ob sie beabsichtigt, eine einheitliche europäische Referenzliste zu erstellen, die vorsieht, dass bestimmte Berufe als schmerzhaft und ungesund eingestuft werden müssen, während den Mitgliedstaaten die Möglichkeit eingeräumt wird, diese Referenzliste zu erweitern?

Mehr zum Thema