Asket

aszetisch

Mit unserem ASKET sorgen wir für maximalen Rundum-Fahrspaß. Asket. Auflistung der Ergebnisse mit Antwortmöglichkeiten Wenn ich versuche, meinen Lifestyle in eine einzige Klasse zu stellen, stoße ich immer auf Straight Edge, aber es ist nicht richtig. Ich mag die wortwörtliche Bezeichnung, "der Vorzug, trocken zu sein", sehr, aber in der Straight Edge-Lade gibt es so viele andere Dinge, die mir nicht passen.

An einem gewissen Punkt stieß ich auf den Ausdruck asketisch: Man nennt den Praktizierenden einen asketischen (griechisch: www.acetic.com ask?t?s). Asketisches Training bedeutet sowohl Disziplin im Denken und Wollen als auch im Verhalten. Dies schließt zum einen die hartnäckige Praxis der gewünschten Eigenschaften oder Fertigkeiten "positiv" ein, zum anderen "negativ" die Vermeidung von allem, was dem asketischen Überzeugten im Weg steht, um sein Ziel zu erreichen.

Die auffallendste Wirkung auf die Praxis des Lebens liegt in dem willentlichen Wegfall bestimmter Annehmlichkeiten und Freuden, die der Asket für obstruktiv und mit seinem Lebenswahn nicht vereinbar erachtet. In der modernen Sprache beschränkt sich die Sinnhaftigkeit der Worte asetisch, essetisch und essetisch im Allgemeinen auf den Gesichtspunkt der willentlichen Abstinenz, die betrieben wird, um ein als überlegen geltendes Ziel zu erreichen.

Niemand, am wenigsten ich, weiss, was die Zeit bringt. Es war ganz leicht. Ich habe nur noch nie gerne gekaffet. Ich finde den Kaffe nicht gut. Der ist viel zu bitterste. Meiner Meinung nach ist das Aufwecken von Kaffees eine langfristige psychologische Wirkung. Das war auch ganz simpel. Das bedeutet aber auch, dass ich von etwa 16 bis 20 Jahren sehr stark Wasserleitungen rauchte.

Von Beginn an habe ich sehr gezielt Spiritus getrunken, denn viele Variationen mögen mich nicht. Ich habe in meiner ganzen Alkoholbeziehung einmal davon gekackt, einmal ohnmächtig geworden und beides zusammen einmal miterlebt. Da ist diese Art von Party, bei der ich nicht besoffen war, aber ziemlich gut darin und dieses Mädel von der Firma war, das ganz toll war.

Aber wenn es sich um Spiritus oder andere Medikamente handelt, dann schadet das meinem Gedächtnis und meinem Empfinden, denn ich kann nie wissen, ob es die Person oder der Spiritus ist. Meiner Meinung nach wird die gute Laune, die durch den Konsum von Kaffee oder anderen Medikamenten hervorgerufen wird, auch auf diese Weise wiederhergestellt. Mit dem Rest der Medikamente kommen wir gleich zur Sache.

Dann lass ich den Schnaps weg. Auch ich habe nicht viele Medikamente genommen. Obwohl Halluzinogene eine bestimmte Anziehungskraft ausüben, wurde mir rasch bewusst, dass ich nicht möchte, dass du sie benutzen musst, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Mein Lieblingsbild für alle Arten von Medikamenten ist der Aufzug. Bevor ich immer mehr vegetarische und vegane Menschen traf und jedes Mal, wenn ich sagte, dass ich kein Widerspruch habe, aber denke nicht, dass ich es tun könnte.

Sie können aber bei jeder Mahlzeit wählen, ob Sie nun mit oder ohne Rindfleisch zu sich kommen wollen. Vor allem im ersten Jahr hatte ich noch den Wunsch nach Rindfleisch. Doch wenn es zu einer konkreten Entscheidungsfindung kam, war das Produkt nicht mehr zeitgemäß. Doch mit der oben genannten Methode: bei jeder Mahlzeit erneut zu bestimmen, ob ich tierische Produkte mitnehmen will.

In der Tat bin ich jedoch der Meinung, dass es ohne all die oben erwähnten Dinge durchaus möglich ist, lustige und berauschende Zustände zu haben. Ganz im Gegensatz dazu bin ich etwas schockiert, wenn jemand sagt, dass er jetzt sofort Kaffee/Labor / Alkohol/Fleisch benötigt, sonst kann er nicht richtig funktionieren/party / Spass haben/überleben.

Mehr zum Thema