Arbeitslosengeld nach Studium

Leistungen bei Arbeitslosigkeit nach Abschluss des Studiums

Wir haben für alle, die nach dem Abschluss arbeitslos sind, wichtige Informationen und Tipps, wie man den Kurs hält. Berechtigt zum Arbeitslosengeld nach Abschluss des Studiums? Berechtigt zum Arbeitslosengeld nach Abschluss des Studiums? Hallo, kurz zu meiner Situation: Damals habe ich nach dem Gymnasium eine Lehre gemacht (+ Abschluss) und dann 2 Jahre lang in dem von mir gelernten Berufsstand gewirkt. Ich habe damit aufgehört, um die Fachabis nachzuahmen und zu erlernen.

Ich habe mein Studium beinahe beendet. Zur Zeit arbeite ich als Werkstudent in einem Betrieb für 800 EUR/min.

Ich würde fragen, ob ich nach meinem Studium Arbeitslosengeld bekomme? Wenn ja, auf welcher Basis würde dieses Arbeitslosengeld errechnet werden? Ich war schon mal ohne Job. Dies war die Zeit zwischen Abschluss und Zulassung (3 Monate). Spiegelt das eine Bedeutung für einen zukünftigen Schaden?

Betreffend: Leistungsanspruch nach dem Abschluss? Aber das ist auch gut, um die Zeit bis zum ersten Lohn zu verkürzen. Betreffend: Leistungsanspruch nach dem Abschluss? Absventenchecker schrieb: > zur Überbrückung bis zum ersten Lohn.

Deshalb möchte ich fragen, ob ich aufgrund dieser Tatsachen noch Ansprüche auf Arbeitslosengeld hätte? Herzlichen Dank und viele Grußworte, Re: Nach Abschluss des Studiums Antrag auf Arbeitslosengeld? Die Forderung ist nach vier Jahren weg. Haben Sie noch "Restschuld", können Sie es erschöpfen, wenn die vier Jahre (seit Antragstellung? Ich nehme an...) abgelaufen sind, ist auch die Forderung weg. Edit: Ja, die Drei-Monats-Referenz spielt eine wichtige Funktion.

Sie haben nur für einen bestimmten Zeitraum ein Anrecht auf ALG1. An einem bestimmten Punkt ist es verbraucht und die drei Monaten sind dann fast "weg". Letzter Termin 22.02. 12 14:39. Betreff: Berechtigt zum Arbeitslosengeld nach Abschluss? Betreffend: Leistungsanspruch nach Abschluss des Studiums? Die 2 Monaten zwischen dem Ende meines Studiums und dem Beginn meines Jobs habe ich verbraucht.

Sie können das Modell ALLG1 getrost aufgeben. Betreffend: Leistungsanspruch nach Abschluss des Studiums? Das ALG 1, das eigentliche reale Arbeitslosengeld, wird nur ausgezahlt, wenn ein Restbetrag innerhalb von 4 Jahren wieder eingelöst werden kann. Selbstständig für die FOS abgesagt, dann untersucht, kein Anrecht auf ALG 1 zuvor erhoben. Es kommt jedoch darauf an, was man für ein PP erhält, ob man für ein paar Wochen allein ist oder ob man gleich mit der so genannten Belästigung bedeckt ist.

Mehr zum Thema