Arbeitsamt Erfurt

Agentur für Arbeit Erfurt

Erfurt: Arbeitsamt Sie suchen eine Arbeitsstätte in Erfurt? Nachfolgend findest du eine Auflistung unserer Recherchen. Hinweis: Wir haben die offiziellen Kontaktinformationen nach besten Wissen und Gewissen erstellt und sind bestrebt, sie immer auf dem neuesten Stand zu halten. Dies gilt auch für alle anderen Unternehmen. Wir können jedoch nicht garantieren, dass die Angaben auf dem neuesten Stand sind.

Für eine Information über eventuell vorhandene Fehl- oder Falschangaben wären wir Ihnen gerne unterbreiten.

Verwenden Sie dazu einfach das Formular am Ende der Seit.

Evaluierung der ARGE, Arbeitsamt, Agentur für Arbeit, Soziales Erfurt

In Erfurt wurden 158 Rezensionen veröffentlicht. Das Genehmigen von Anträgen erfolgt verhältnismäßig rasch, wenn nicht sogar die Anträgen " verschwunden " sind. ABER: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind in ihrer Unannehmlichkeit und Unfähigkeit kaum zu übertreffen. Sogenannte " Aufladungen " werden komplett abgeschnitten, da sie aufgrund der kurzfristigen Natur keine Termineinhaltung vornehmen können. Der eine reicht die Leistungsabrechnung ein und erhält danach eine Rückzahlungsforderung über ein Jahr.

Ich war auch mehrmals dazu genötigt, meinen Anwalt gegen die Erfurter Arbeitsagentur anzurufen und habe den Streit immer durchgesetzt. Der Verantwortliche hat mich darüber informiert, dass ich mein Kind(2) nur nach vorne schiebe und daher keine Rollschichten einnehme. Die Unfähigkeit der Arbeitnehmer (es wird sicherlich Ausnahmefälle geben) ist auf der Suche nach ihren Kollegen.

Allerdings ist die Gruppe immer anderer Ansicht und möchte absagen. Doch da die Armee sicherlich nichts davon erfährt. Unmenschliche Zwangsarbeit im Zusammenhang mit Mitarbeiterunfähigkeit und unpersönlicher sozialer Kälteverarbeitung ! Eine verständliche Verarbeitung von Erwerbslosen und Selbständigen gibt es nicht. Die Unfreundlichkeiten und Inkompetenzen der Mitarbeitenden sind kaum zu untermauern.

Trotz Anfragen an das Servicezentrum werden Einwände nicht berücksichtigt. Die Bestätigung war: Jetzt wird alles verarbeitet, die Benachrichtigung und Bezahlung bis spätestens Mittwoch nächster Woche. Für die Zukunft ist es wichtig. Warten Sie lange darauf, dass der Rechtsanwalt etwas zu tun hat. Mit viel GlÃ?ck und telefonischen GesprÃ?chen hat er ansonsten, denn das Arbeitsamt Erfurt sagte dem Landvogt, dass alles bereits seit 2. Lebensmonaten getan ist.

Erfurter Arbeitsamt, niemand ist verantwortlich, jeder macht etwas anderes, niemand weiss, was der andere tut, es gibt keine Einhaltung der Regeln und es wird nichts notiert oder weitergeleitet! Wenn ich in der Karenz war und eine feste Anstellung hatte, wollte mir die A. A. Erfurt immer einen Arbeitsplatz geben, obwohl ich eine hatte..... Der 9-wöchige Bearbeitungszeitraum für meine pünktliche Lieferung im Januar mit weiterer Genehmigung ist bis heute noch nicht abgelaufen.

Wer zur Arbeitsstätte geht, wird hier geahndet, man erhält Informationen, aber es wird immer wieder gesagt, dass die Bewerbung noch in Bearbeitung sein würde !!!!!!!!!!!!! Auf meine weitere Erlaubnis Hartz4 erwarte ich jetzt seit 8 ! auf meine weitere Erlaubnis, bei meiner dritten Telefonanfrage wurde gesagt, dass es noch nicht endgültig gearbeitet werden würde und ich sollte wieder 14 Tage Geduld haben !

Das ist sehr abweisend. Das Amtsblatt tut ohnehin, was es will! Und du wirst dort ohnehin als Arbeitssuchender eingesetzt, als ob du ein faules Schwein wärst! Es gibt auch bei der Arena Ausnahmefälle, ich habe in der Zeit mit einer sehr sympathischen Frau gesprochen, sie hat gleich alle Schalter um mich herum in Gang gesetzt, um zu helfen, was letztendlich auch (und nur durch ihre Mühe) eine zusätzliche Zahlung wurde.

Es sind, wie gesagt, sehr seltene AUSNAHMEEN. Bis auf wenige Ausnahmefälle muss sich das Arbeitsamt selbst versorgen, der Stellensuchende ist zweitrangig. Häufig erhält man die Aussage "Ich bin nicht dafür verantwortlich" Kompetenz: Wenn man mit Qualifizierung Kompetenzen meinte und ich diese verbinde, dann fühle ich gelegentlich die Ohnmacht und Ignoranz der dort tätigen Menschen.

Bearbeitungszeit: Verfügbarkeit der Mitarbeiter: Reibungslos 6, weil Sie immer aus dem Dienst aussteigen und die vorhandenen Problemstellungen nicht behoben, sondern nur aufgegriffen werden. Dabei sind die Mitarbeitenden äusserst träge, unkollegial, ohne jegliche Sozialkompetenz und geben keine oder nur begrenzte konkreten Anfragen weiter. Ja, was kann man dazu anmerken, diese arge-Mitarbeiter sind tatsächlich nur Follower in einem Game, in dem sie wirklich nur so gut arbeiten wollen, wie sie können, leuchten vor Kolleginnen und Kollegen und Vorgesetzten.

Möglicherweise ist dieser dumme Machtakt nur ein Teil davon, du weißt es nicht sicher. Möglicherweise fragen sich einige dieser Leute nach der Arbeit, worum es bei diesem sinnlosen Wahnsinn geht. Nein, nicht jeder ist so, aber unglücklicherweise versucht dich ein Arbeitsplatz in einem öffentlichen Amt ganz schön dazu zu bringen, menschenunwürdige Eigenschaften zu zeigen und eine eigentümliche Unbefriedigung mit sich selbst mitzunehmen.

So sind Missachtung des Menschen und Demütigung an der Tagesordnung. Dieses Büro ist vollkommen nutzlos und kosten nur sinnlose Steuermittel! Die Angestellten sind sehr freundlich und gehen mit den Menschen wie Dreck um, auf technische Fragestellungen gibt es kaum eine eindeutige Aussage und jeder sagt etwas anderes. Du wirst durch diese Arge auf keinen Fall arbeiten, jedenfalls kenne ich niemanden, der einen Job durch die Arge erfurt bekam. Du musst 6 Kalenderwochen auf einen Antrag auf eine weitere Genehmigung warten, wenn du ein wenig wegen ungesunder Einschränkungen arbeitest, bekommst du mehr Einkommen (um "Überzahlungen" zu vermeiden) und musst deinem Geldbetrag für ein paar Jahre nachlaufen.

Du bekommst so viele unverständliche Änderungshinweise, dass du kaum eine Gelegenheit hast, sie zu verstehen. Die Jobbörse Erfurt ist nicht zu überbieten an Unfähigkeit, Unfreundlichkeit und Schlampereiwirtschaft. Bewerbungen werden für mehrere Kalenderwochen (6-8 Wochen) nicht mehr berücksichtigt. In manchen Fällen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr unsympathisch und vermitteln Ihnen das Gefuehl, zweiter Wahl zu sein.

Ich bin ein Mensch und möchte so gehandhabt werden.... heute zu Beginn des Sommers wünscht man sich eine gute Zeit, vor allem die Kalkulation der ARGE kann man mit ????? In den Jobcentern sollten die Beschäftigten trainiert werden, zuzuhören.

Antragsbearbeitung oder nach Arbeitsbeginn und Beendigung in einem Unternehmen,....weitere Genehmigungen dauern jetzt schon 2 Monat! Manche Kollegen können nicht einmal die Grundlagen der Mathe verstehen. Sonst wird das Konsortium sehr bald zweifelhaft werden! In den Fluren fühlt man sich wie der letze Dreck, denn die Angestellten der Arbeitsagentur erachten es nicht für notwendig, mindestens einen schönen Tag beim Vorbeigehen zu haben.

Case Manager stehen voller Stolz in Ihrem Office und brüllen Kunden an, weil sie nicht aufpassen....Ich würde Ihnen nachdrücklich zu Verbesserungen raten...dank der arge muss ich meinen Nebenjob für eine zwecklose Nachhilfe aufgeben. Dank dessen habe ich 150 EUR weniger und allein mit meiner Tocher kann ich nichts Neues mehr finden.

Seit Beginn des Monates war ich erwerbslos und habe zuvor schon einmal gewirkt, meine Verdienste waren sehr unterschiedlich, im Monatsnovember hatte ich etwas mehr, so dass mein Gehalt korrigiert wurde, im Monatsnovember war es viel weniger, was ich verdiente, und im Monatsnovember noch weniger und im Monatsfebruar war es noch weniger mein Gehalt, wurde aber von der Gruppe der Läufer im Nachkriegsbereich nicht erhöht, ich erhielt 71?.

Mit einem Gehalt von 460 und 71 vom Konsortium, von was soll ich denn sonst wohnen? lch denke nicht viel von der Sache dort. Einwände werden nicht berücksichtigt. Du hast das Gefühl, dass sie das ganze nur aus eigener Kraft bezahlen. Man verbietet dir gar die Einarbeitung. Das Arbeitsamt in Erfurt ist ein riesiger Schweinestall, man wird so gehandhabt, als wäre man Dreck.......

Verarbeitung und Weitergabe an andere Beschäftigte oder nicht. In der ARGE gibt es Ausnahmefälle und Angestellte, die sich darüber im Klaren sind, dass sie auch ohne eigenes Verschulden auf der anderen Tischseite Platz nehmen können, aber sie gehören eindeutig zur Minderheit: Ich bin Freelancer und auch anteilmäßig hartz4, wurde mehrfach fälschlicherweise benachrichtigt, hartz4, warte immer auf die Bearbeitung, mit Terminvereinbarungen, die ich bis zu einer halben oder einer Stunde warten muss.

ich werde in die falsche Räumlichkeit gebracht, wenn ich meine Wohnung wegen einer Hausrenovierung umziehe, das Büro hat sich umgedreht und den Wohnungsumzug nicht bewilligt. Derzeit habe ich drei Wartenwochen auf die Heizkostenzuschüsse, um Kohle zu ordern, heute habe ich zum dritten Mal telefoniert und bin immer noch nicht in der Verarbeitung. sein Gehalt, der nichts tut, wird mit seinem Gehalt bezahlt.

Es ist besser, selbst nach einer Stelle zu suchen. Vielen Dank, die ARGE-Mitarbeiter konnten mir bei der Vermittlung einer ersten Umfrage sehr gut zuarbeiten. Bei der ARGE Erfurt handelt es sich um einen großen Schweinestall, der keine ordnungsgemäße Abwicklung der Antragstellung zur Vergabe von Sanktionen bei verschlammtem Schriftgut hat. Entweder haben die Mitarbeitenden überhaupt keine Kenntnis von der rechtlichen Situation oder sie missachten bewusst die Gesetze und Rechtsordnungen.

Zuvor war ich mit einem anderen Konsortium zusammen, im Gegensatz dazu ist Erfurt völlig undurchsichtig. Mediatoren geben ein leeres Versprechen ab und wenn man mit ihnen darüber spricht, sagt niemand, dass sie das nie gesagt haben: Die ARGE EF ist die letzte, ich möchte jedem Angestellten in diesem oh so sozialen Heim wenigstens 2 Jahre Hartz4 wünschen, sie würden vermeiden, mit so wenig Budget zurechtkommen zu müssen.

weil mein Mann von Anfang Mai eine Lohnänderung hatte, wurde mein Antrag zurückgewiesen, und er hat nicht einmal mehr als bisher verdichtet. Wenn ich schon im Postfach einen Schreiben der ARGE finde, dann bin ich schon auf 360 !! der Unterhammer, ich schaue aus wie eine verrückte Plackerei und er kriegt einen Integrationsvertrag an ihn geschickt, obwohl er es seit 2002 ist !!!!!

In der Hoffnung, dass ich so bald wie möglich von ihnen wegkommen kann, denn niemand dort hat einen Zeitplan, was im wirklichen Leben so abläuft. Einer weiss nicht, was der andere tut. Telefongespräche mit der ARGE müssen nicht kostspielig sein, Sie würden sowieso nicht viel bekommen.

Die ARGE UND BA befinden sich unter einem Dach. In der Presse wurde a. a. a erfurt als die beste in Deutschland eingestuft. Nun, ich weiß nicht, was Sie eingestuft haben. Hauptsache, die Herrscher können sich wieder auf die Schulter schlagen und neue, vertrauenswürdige Agenturen aufbauen. damit die Statistik richtig ist. Ich suche seit 3 Jahren selbst nach einem Minijob.

Zugänglichkeit der Arbeitsplatzberater nicht möglich, da man an der Telefonhotline nicht erreichbar ist. Weil sich hier in der ARGE die Beschäftigten laufend ändern, gibt es gelegentlich 3-4 Zwischenhändler. in Erfurt!!!!!!!!!! Da ich versuche, einen Job zu finden, stehen mir immer Hindernisse im Weg. Man kann nur behaupten, dass die rechte Seite gelegentlich nicht weiss, was die rechte Seite tut: Wer nach inkompetenten Verwaltern für die Arbeitslosen schaut, findet hier das, was er braucht.

Du fühlst dich gedemütigt, du bist allein mit deinen Schwierigkeiten, die du nicht einmal selbst verursacht hast, niemand weiß es wirklich, du wirst immer wieder an einen anderen Ort geschickt, dumme Termine zur Verlängerung, Mein Rat an alle: Werde in diesem Zustand nicht krankgeschrieben und/oder erwerbstätig! Die ARGE Erfurt hat trotz eines rechtskräftigen Urteils seit 9 Monate die Kosten meines Anwalts bezahlt - NICHT!

Als ich im Voraus gehen musste, bin ich jetzt wieder hinter meinem Gehalt her. Oftmals werden Bewerbungen nur in der Serviceabteilung abgewickelt. Sie werden zuerst zu einem Gespräch mit Case Managern aufgefordert, dann rufen Sie an, weil der Terminkalender nicht paßt (2 Schüler und 1 Kind, ich kann um 12:30 Uhr nicht zur AAA gehen ), dann werden Sie per Telefon mit Strafen bedroht, um 2 Kalenderwochen nach dem eigentlichen Terminkalender eine Einladung zu erhalten.

Wer so in der Freeware handelt, wird wegen Inkompetenz entlassen. Lediglich in der ARGE ist so etwas ganz natürlich. Weh dem, der nicht hofft, wenn die ARGE befohlen hat.... Ein inkompetenter, frecher und patziger Dienst. Mit der Grosszügigkeit der Gesetzgebung weiss ich das nicht ganz richtig, denn ich hatte nur ein kleines Hindernis, erreichbare Mitarbeitende sind per E-Mail und Online-Zugang auf der Startseite oder der Service-Linie gut für einen Voranmeldung.

Arrogante Inkompetenz und Faulheit gibt es keine Rückrufaktionen Das Schrifttum verschwindet in der ARGE etc. kein echter Umgang mit dem Einzelnen keine Qualifizierungsangebote, die für ein Jobangebot wirklich notwendig sind keine Weiterbildungsangebote für lang arbeitslose alleinstehende Eltern über 45 Jahre. keine Unterstützung für allein stehende Eltern. wird in den Ferien "getestet, ob allein erziehende Eltern bereit sind, Massnahmen zu ergreifen, obwohl vor allem in den Ferien die Kleinen an erster Front sein sollten. In den Jahren meiner Arbeitslosenzahl (seit 1.5. 2003) erschien mir das Arbeitsamt erfurt als eine sehr nichtmenschliche/humane Institution gegenüber Einfachen und Kleinen. a. r.

Da wir nicht als Menschen der 2. Kategorie betrachtet werden wollen, können die Angestellten mit uns wie normale Menschen sprechen und nicht wie ein Kind. Obwohl wir zur Arbeit gehen, sind wir auf den verfickten Hartz 4 abhängig und müssen gedemütigt werden! Ich habe in meinem ganzen Jahr noch keinen solchen Schweinehaufen erlebt.......

Einige Beschäftigte sind sich des Rechts auf die Würde des Menschen nicht bewusst und sind in ihrem Umgang mit den Bürgern selbstgefällig. Es gibt mehr Auftritte als in Erfurt zu sein. Von der herablassenden Haltung der ALg2-Mitarbeiter bin ich immer wieder begeistert. Mit der Wiedereingliederung arbeitsloser und bedürftiger Menschen in Arbeit und Geld hat die ARGE nicht viel zu tun.

Erforderliche Dokumente sind falsch platziert, können nicht gefunden werden, alles muss bestätigt werden, Tag, Zeit, Angestellte und welche Dokumente eingereicht wurden. Einige Angestellte, vor allem bei der Agentur für Arbeit, sind zwar sympathisch, aber im Dienstleistungsbereich wurde ich mehr als einmal wie ein Krimineller gehandhabt. Nach so vielen Jahren Arbeit ist es eine große Freude, ins Büro gehen zu müssen.

In manchen Fällen werden Bewerbungen nur verarbeitet, wenn Sie direkt vor Ort sind. Auch dann müssen Sie noch einmal hingehen und auf die bearbeitete Bewerbung mehrere Monate ausharren. Ich bin innerhalb eines Jahrs 2 mal umgesiedelt, und es steht noch die ausgediente Anschrift auf dem Briefkopf, im Moment spreche ich nur mit der Arge Erfurt über meinen Rechtsanwalt. das ist nur ein kleiner Teil der Fehler, die dort entstehen.

Vor allem mit der Freude der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern konnte es noch deutlich verbessert werden! Unangenehmes Benehmen der Mitarbeitenden in der Performance-Abteilung. Der Service kann nur dann rasch vorankommen, wenn es die Ansicht ist, noch Gelder zu beschaffen, dann ist eine Behandlung bereits in einer Kalenderwoche und auch gleich der Geldeinzug möglich. Nach einem Gerichtsbeschluss habe ich noch viel Zeit, um von der ARGE zu erhalten, aber es ist schwierig, es auszuzahlen.

Ich habe das Gefuehl, dass sie oft ganz schlicht an dem neuen Konzept versagen, denn ich bin nicht gut darin, ueber das Buero zu reden. Ich wurde wegen der Arbeitslosenquote meines Ehemanns aus der ARGE geworfen. Die Evaluierungen sollten nach 6 Jahren intensiver Zusammenarbeit mit der ARGE Erfurt für sich allein sein.

Längere Wartezeiten, teilweise inkompetente, freche Nachwuchskräfte, die sich für etwas besser halten! Die Erfurter Behörde nimmt keine Stellung zu Reklamationen und Deadlines. Die Beschäftigten sind gefordert, das Unmögliche möglich zu machen. Allerdings haben sich die Älteren der arge erfurt zurückgezogen und diese Arbeitnehmer erfüllen ihre Pflicht nur nach Vorschriften oder Weisungen. Ich habe den uneinheitlichen Entscheidungsgrundlagen hier muss man glücklich sein und hoffentlich ist der verantwortliche Arbeitnehmer gut gestimmt. Insgesamt denke ich, dass der alg2 notwendig ist, aber die Gesetzgebung müsste nachdrücklich revidiert werden und vereinheitlichte Leitlinien ausarbeitet werden.

Ich hätte gerne ab und zu einen Job wie diesen. Keinerlei Reaktion auf Unstimmigkeiten, wenn die ARGE zahlt. Sofortiger Zahlungseingang durch die Agentur für Arbeit, wenn die ARGE Erfurt der Ansicht ist, dass sie noch viel Zeit hat. Das Personal übt auf die Erwerbslosen aus, um ihr Zielvorhaben zu verwirklichen. Zahlreiche Arbeitnehmer sind nicht qualifiziert und kommen aus Berufen, die es ihnen erschweren, eine solche Aufgabe zu erfüllen.

Diese LEGO sollte man schliessen. Wer dort tätig ist, sollte Hartz IV kennenlernen. Das ist schlecht, wenn man keinen Job hat, aber diese Menschen müssen keine würdige Therapie sein. Es geht mir nicht darum, alle auf die gleiche Stufe zu stellen, aber in den meisten Fällen sind die Angestellten an der falsch gesetzt.

Mir war klar, dass die Zeitarbeitskräfte immer noch die sympathischsten, hilfsbereitesten und gesprächsbereitsten sind. Du könntest ein eigenes Werk darüber schreiben,....aber ich habe nicht die Zeit als Angestellter (und HarzIV-Abonnent...schlechtes Deutschland!). Die Angestellten sind nur vorsichtig, dass du dein eigenes Gehalt zurückzuzahlen hast. Bisher kann ich nur Positives über das Büro Erfurt sagen, insbesondere über den Case Manager, der mich betreut.

Ende vergangenen Jahr wurde mir auch rasch in der Performance-Abteilung nachgesholfen. Meine Bewerbung war noch nicht erledigt, so dass ich vor dem Weihnachtsfest keine Folgeentscheidung hatte. Anelie ( "Geld wurde normalerweise gewährt, nur in der Mitte stehen geblieben!") Falls eine für den ALG-2-Begünstigten bedeutsame Sache zu klären ist, sollte auch darauf bestanden werden, dass die Sache unverzüglich erledigt wird, da sonst die Verzögerung (mehrere Monate), die durch die verzögerte Behandlung der Sache durch die Sekretärinnen verursacht wird, zu einem finanziellen Verlust für den ALG-2-Begünstigten führen wird.

Unglücklicherweise ist die Konsultation in Erfurt sehr schlecht. Mein Fallmutter hatte wenig Vorstellung vom Stellenmarkt für soziale Berufe, ich kümmerte mich selbst um alles. Ich würde ihren Platz für weniger Gehalt einnehmen als den dort verdienten. Nur wenige Angestellte mit Einsicht und Hilfsbereitschaft bei der aa erfurt. Tatsächlich brauchen Sie keine solchen Angestellten, die nicht bereit sind, die bereits bestraften Erwerbslosen zu beeinträchtigen.

In der ARGE in ERfurt braucht man eigentlich 5 Monaten, um zu bestimmen, dass man einen ALG-2-Empfänger mit Teilzeitjob, 3-jährigen Jungen, Alleinstehenden, Alleinerziehenden, für ein halbes Jahr überbezahlt! Sicherlich haben die Damen und Herren des Arbeitsamtes jeden Tag ihr Geld. Eine Lotteriegewinn wäre jetzt nicht schlecht, es gibt 1500 EUR Verschuldung mit dem Äquivalent mal nur schnelles Geld gezahlt.....

Dabei kann ich nur behaupten, dass die Arbeitsorganisation sehr schlecht ist und dass ich nur über negative Erlebnisse über die Qualifikation der Arbeitnehmer in der ARGE berichten kann. Mit Kaffee zu sparen, anstatt an den Terminen zu arbeiten, ist für die Erfurter Büros einfacher. Angestellte können per Telefon bis Null erreicht werden, in schriftlicher bis Null, in persönlicher Form nach Vereinbarung ok, wenn Sie nicht nur im falschen Raum (schriftlich!) genannt wurden.

Bedeutet das Grosszügigkeit zugunsten der ARGE, würde ich eine 1 vergeben. In diesem Fall ist die Grosszügigkeit zugunsten der Erwerbslosen gedacht, ein Fünftel Ein neuer AAA, der durch Steuergelder erbaut wird. Das Gehalt beträgt, also kein ALG II, ferner keine anderen Stellenangebote. Bei uns in diesem Büro ist der linken Seite nicht bekannt, was die rechte ist.

Aufgrund der übermäßigen Aufteilung der Geschäftsleitung kommt es immer wieder zu Verarbeitungsfehlern, "verlorenen" Anwendungen, fehlerhaften Kalkulationen usw., weil ein anderer Angestellter seine eigene Datei permanent aufarbeitet. Aber nicht in Erfurt! In diesem Büro können Sie die Bediensteten sehen, die Schläge und andere Objekte durch die Korridore schleppen, ohne die Möglichkeit, dass ein Bewerber verarbeitet wird.

I think the CA Erfurt is ok. Bislang wurden meine Beschwerden und mein ALG II-Antrag rasch und gut behandelt. In der Arge Erfurt gibt es auch ein Kinderspielzimmer. Eine Telefonhotline, die Ihnen das nötige Kapital aus der Hand gibt und am anderen Ende sehr schlecht ausgebildete Call-Center-Agenten warten und Ihnen zusichern, die ARGE zu unterrichten. Was sich dann als IMMER nicht eintritt!

Darüber hinaus ging mein Fortsetzungsantrag vom Typ Alt2 in den Räumlichkeiten der ARGE unter, nehmen wir an, er war versandet, so dass ich beinahe 4 (!)Monate auf mein Gehalt gewartet habe, bis sie sich entschuldigten, nachdem ich auf die 0180´ zugekrochen bin....Hotline frustriert und frustriert beinahe durch den Publikum!!!!! Es wird jedoch IMMER übersehen, dass beide Parteien Rechte und Pflichten haben, in Erfurt hat man nur Aufgaben und das Büro die Rechte!

Natürlich sind nicht alle so, aber zu 90% ist das Büro in Erfurt ein XXXXX. Das Personal der ARGE ist in Bezug auf seine fachlichen und personellen Fähigkeiten deutlich unterfordert. Durch die Umstrukturierung und die stetigen Räumlichkeiten im Hause ist eine verwirrende Ablage von Akten entstanden und durch die Drehung der Arbeitsvermittler und die damit ständig neue Kommunikation der höchstpersönlichen Sachen kann man kein Vertrauensbeweis aufgebaut werden.

Aber auch die Anstrengungen der ARGE für die Mediation in der Praxis sind sehr begrenzt und man fühlt sich bei jedem Aufenthalt wie ein uneingeladener Fleiß. Dieses Ast ist unter aller Sau! Mich beunruhigt auch, dass man als ALG II-Empfänger eine 0180-Nummer in Erfurt wählen muss, und dann immer noch nicht am rechten Ort, ich habe z.B. eine Pauschale und alle Anrufe bundesweit sind kostenlos und die sogenannte Servicenummer muss ich zusätzlich zahlen.

Jetzt habe ich wieder gearbeitet und sie wollen meine Gehaltsabrechnungen, ob ich einen weiteren Antrag hätte. In der Zwischenzeit habe ich nie einen Bericht oder ein Honorar erhalten, was werden sie verlangen. Die ARGE Erfurt, - nein vielen Dank und hoffen, dass es nie wieder passiert.

Mehr zum Thema