Alterspflegerin Ausbildung

Ausbildung zur Altenpflegerin

Eine Ausbildung zur Altersschwester? - Besetzung, Ausbildung und Ausbildung - Bildung und Beschäftigung - Ausbildung und Beschäftigung Eine Ausbildung zur Altersschwester? Wie viele Jahre können Sie mit der Ausbildung in der Seniorenpflege beginnen? Man hat mir gesagt, dass man erst im Alter von 18 Jahren beginnen kann, aber ich kann im Netz nichts darüber erfahren. Vielen Dank schon jetzt für die Unterstützung.

.... Würde auch gehen, wenn ich jetzt eine Ausbildung in einem Seniorenheim bekomme, aber in der Zeit ist es immer noch 16, rufen Sie mal beim Arbeitsministerium an und fragen Sie nach.

Das ist im Alterpflegegesetz meiner Meinung nach auch schon seit 2000 oder 2002 der Fall. Ja, so ist es erst während meiner Ausbildung 2003 in die Praxis umgesetzt worden. Meiner Meinung nach muss es die Schuld der Firma gewesen sein, wenn sie dir diese Informationen dort gegeben hat. Jedes Unternehmen kann selbst bestimmen, wie viele Jahre seine Angestellten schon älter sind oder?

Deshalb bitte ich dich hier. War auch, in welchem Lebensalter du dort starten kannst. Dann wurde mir gesagt, dass es erst kürzlich beschlossen wurde, dass man erst ab 18 Uhr starten kann. Hallo, ich bin selbst Altenpfleger und habe erst vor wenigen Jahren meine Ausbildung abgeschlossen.

Es ist besser, wenn Sie diesen Berufsstand bereits in Praktika erprobt haben. â??Viele MÃ?dchen wissen nicht, was wirklich zu ihnen kommt, und ich habe viele von ihnen einstÃ?rzen gesehen, selbst wenn das Training abgesagt wurde. Für meine Bedingungen ist man mit 16 Jahren noch nicht dazu in der Lage und das war auch die Ansicht aller meiner Kolleginnen und Kollegen. ich sehe, bist du gesprächig, kannst du dich den Angriffen der Älteren widersetzen oder nicht? re.....

Vielen Dank für deine Hinweise. Ich mag diesen Beruf sehr, deshalb stelle ich hier auch die Fragen, nach wie vielen Jahren man dort mit etwas anfängt! Ich habe, wie bereits oben erwähnt, in meinem Haus gefragt, wie hoch man sein muss, um dort eine Ausbildung starten zu können. Mir wurde gesagt, dass es kürzlich entschieden worden sei, dass man erst mit 18 Da starten könne, was ich sehr bedauerlich empfinde.

Weil ich sehr rasch in diesen Berufsstand einsteigen möchte und kein weiteres Sozialjahr zuvor gemacht habe. Ich glaube, dass die gesetzlich vorgeschriebene Altersbeschränkung von Staat zu Staat variiert. lg. Re: Hallo! Es ist wahr, dass man nach dem Recht im Alter von 16 Jahren mit der Ausbildung anfangen kann.

Für die Unternehmen besteht das eigentliche Problemfeld nur darin, dass sie in der Zeit zwischen 20 und 6 Uhr keinen Menschen beschäftigen können, der unter 18 Jahre alt ist. Die müssten dann alle in das 3. Trainingsjahr gesteckt werden, da die Ausbildung dann nur noch 18 beträgt. Zur Um diese massiven Ausgaben in Unternehmen zu vermeiden, stoppen die meisten Unternehmen empirisch nur die Ausbildung mit 18.

Ansonsten halte ich es, wie bereits oben erwähnt, auch für sinnstiftend, da man für den Berufsstand wirklich auch eine bestimmte mentale Mündigkeit benötigt. so bin ich auf der Grundschule, wo sie alte Menschen trainieren und die nur Menschen ab dem Alter von achtzehn Jahren mitnehmen.... Das ist aber von Land zu Land verschieden......

D. h., dass es für das Unternehmen zur Entscheidungsfindung steht, ob es einen 16-Jährigen nimmt oder nicht. Sprich, was meinst du dazu. Es ist unwahrscheinlich, dass ein Unternehmen einen 15-Jährigen mitnimmt, weil er keine Nachtarbeit machen darf.... Soweit ich weiß, kann man auch mit 15 anfangen.

Mehr zum Thema