Alles über Bäcker

Rund um Bäckerei

Sie sind als Bäcker immer aktiv, so dass der Beruf ideal für alle ist, die gerne etwas mit den Händen machen und nicht an ihrem Schreibtisch sitzen wollen. Der große Bäckerei-Confiserie-Verzeichnis für die Bäckereiproduktion. Backwaren und Lieferanten finden in Deutschland Österreich oder die Schweiz. Der leistungsstarke Regionalverband für Bäckereien und Konditoren im Rheinland sowie im Großraum Düsseldorf und Niederrhein. Die Bäcker arbeiten bereits hart, wenn sich alle anderen bequem im Bett umdrehen.

Die BÄKO WEST eG bietet alles für Bäcker und Konditoren. Zum Beispiel: BÄKO WEST eG.

BÄKO WEST ist von den Standorten Willich, Bochum und Indien aus in den Gebieten Ruhr, Niederrhein, Selbstkant, Düsseldorf und Aachen sowie im deutschen Sprachraum Belgiens und im Grenzraum der Niederlande mit dabei. Wir als Fachgroßhandel für Backwaren und Süßwaren haben alles, was eine gute Bäckerei braucht: Qualitativ hochstehende Rohwaren, Mehl, Handelsware und mehr - einfach zu bestellen!

Für unsere Kunden stellen wir neue und gebrauchtes Gebäck und Gebäck und Bäckereimaschinen auf. Einen Überblick über die aktuellen Offerten finden Sie auf unserer Website. BÄKO WEST ist von den Standorten Willich, Bochum und Indien aus in den Gebieten Ruhr, Niederrhein, Selbstkant, Düsseldorf und Aachen sowie im deutschen Sprachraum Belgiens und im Grenzraum der Niederlande mit dabei.

Historie | BÄKO - alles für Bäcker und Konditoren im Überblick

Durch die teilweise Aufteilung Oberösterreichs in die russischen und teilweise amerikanischen Okkupationszonen wurden die Versorgungsengpässe im Vergleich zum Krieg ausgeprägt. Man musste nach den ersten leistungsfähigen Unternehmen suchen, die bereits die Produktion wieder aufnahmen. Zwischen den Genossenschaften der BÄKO in Österreich gab es aktive Vereinbarungen, und es wurden bereits Einzelwaren zusammen gekauft.

Ein Protokol dieser Zeit zeigt, dass die Repräsentanten des Bäckerhandwerks im Landesrat, für Oberösterreich Franz Brandl, zu den Diskussionen eingeladen wurden. Durch die teilweise Aufteilung Oberösterreichs in die russischen und teilweise amerikanischen Okkupationszonen wurden die Versorgungsengpässe im Vergleich zum Krieg ausgeprägt. Man musste nach den ersten leistungsfähigen Unternehmen suchen, die bereits die Produktion wieder aufnahmen.

Zwischen den Genossenschaften der BÄKO in Österreich gab es aktive Vereinbarungen, und es wurden bereits Einzelwaren zusammen gekauft. Ein Protokol dieser Zeit zeigt, dass die Repräsentanten des Bäckerhandwerks im Landesrat, für Oberösterreich Franz Brandl, zu den Diskussionen eingeladen wurden.

Backstube Süpke in Sömmerda Orlishausen

Wir begrüßen Sie auf der Website von Bäcker Süpke. Sie können hier mehr über Bäcker Süpke und sein Unternehmen wissen, ins Gastbuch eintragen, den Produktinhalt anschauen, Stolle einkaufen und im Kuchenkatalog nachsehen... Das heißt für uns, dem Teig viel Zeit zum Ausreifen zu gönnen, genau wie bei einem köstlichen Saft....

Dadurch kann sich viel Geschmacksstoff bilden und wir müssen keine synthetischen Backtriebmittel zugeben. Wir sind mit qualitativ hochstehenden Lebensmitteln, Thüringer Weizenmehl und handwerklichem Können beim Backen immer auf der Suche nach dem besten Gaumen. Premixe oder industrielle Teiglinge findest du bei Bäcker Süpke nicht! Die Zeitschrift "DER FEINSCHMECKER" hat uns 2013 als eine der besten Backstuben Deutschlands prämiert (Ausgabe # 12/2012).

Von allen Backstuben in Deutschland hat uns "Der Feinschmecker" zu einem der 600 besten in Deutschland und einem der acht besten in Thüringen gewählt. Zitieren: "Bäcker Süpke ist die erste Anlaufstelle für gute Gebäckstücke in Weimar!" Dies motiviert uns nach dem Leitspruch "Alles für den Geschmack". Ich danke meinem Team: Weil wir das gemeinsam gemacht haben!

Nachhaltigkeitsvereinbarung Thüringen.

Mehr zum Thema