Agentur für Arbeit Berufstest

Arbeitsagentur Berufliche Prüfung

Die Mitarbeiter in Deutschland sind mit ihrer Arbeit nicht ganz zufrieden. Psychologische Berufswahlprüfung Arbeitsagentur | Fachforum Technik & Unternehmensphilosophie In ferner Zukunft hat die Problematik auch etwas mit der politischen Entwicklung zu tun, denn sie bezieht sich auf den Bereich des Arbeitsmarktes. Er wird 2014 seinen Hochschulabschluss machen und von der Agentur für Arbeit eingeladen, einen Psychologietest zur Berufswahl zu machen. Hilft ein solcher Prüfung für die weitere Berufswahl oder sollte man sich nur mit den offenkundigen Begabungen und Interessen des jungen Menschen auseinandersetzen.

Mir ist bekannt, dass solche Prüfungen in Vorstellungsgesprächen alltäglich sind, aber auf Wunsch der Agentur wurde explizit darauf verwiesen, dass man mit der Testdurchführung auch die Genehmigung für die weitere Verwendung der gesammelten Informationen erteilen kann. Ihre Karrierewahl ist so schwierig/unklar, dass Sie glauben, dass Sie einen solchen Prüfungstest brauchen, um einen spannenden Job zu haben?

Nein, es ist nicht kompliziert, aber jeder in seiner Gruppe hat eine allgemeine Ausschreibung von der Agentur in der Hochschule im Zuge einer Konsultation bekommen und viele haben sie auch durchgeführt. Hello, das wird immer besser und besser... nein, damit würde ich nicht einverstanden sein. Hello! wir hatten einen solchen Termin in der Schulzeit (ca. 2000). er dauerte mehrere Std. aber wenn er von der Arge kam, weiß ich nicht mehr! er war vor mehr als zehn Jahren. Ich kann mich auch nicht mehr daran erinnerem.

meiner Ansicht nach ist das gerade das eigentliche Problemfeld! wenn es nur dazu benutzt wird, einen Job zu finden, empfinde ich es als aufregend und nützlich, aber wenn es dazu verwendet wird, die Informationen zu speichern, halte ich es für fragwürdig. Muss ich der Datenspeicherung zustimmen, um teilnehmen zu können? Sind die Informationen anonym oder werden sie auf persönliche Weise wieder verwendet? Darf der Einstufungstest nicht zur Berufsorientierung verwendet werden, dann muss auch Ihr Kind ihn nicht ablegen.

Hallo, ich musste auch einen Psychologietest im Arbeitszentrum machen, weil ich eine Berufsausbildung in der Seniorenpflege machen wollte und die so überzeugt sein wollen, ob Sie dafür in Frage kommen, weil diese Berufsausbildung vom Arbeitsministerium unterstützt wird und natürlich das Geldbeträge nicht kostenlos ausgegeben werden wollen. Der wollte genau es wissen, wie viel wiegen und wie groß er ist und so weiter.

Am Ende sagte er, dass er der Agentur gesagt habe, dass er den Job für mich für passend halte. Ich muss so einen Prüfung einmal machen. Vor meinem FJ musste ich einen solchen Versuch machen, ich wurde nicht nach meinem Körpergewicht befragt, oder ich wurde nicht danach befragt.

Wofür soll der Versuch aufbewahrt werden? Für die statistischen Auswertungen anonymiert oder " in die Datei aufgenommen "? Auch in der Schulzeit hatten wir einen solchen Testfall, aber das Resultat war nur für die USA (damals, vor knapp 20 Jahren). Ich habe mich ohnehin über das Resultat zu Tode gelacht, denn es stellte sich raus, dass ich Chemie lernen sollte, weil ich ein besonderes Talent dafür haben würde (hatte 1-2 Jahre vor der Testchemie mit einer sanften 4 abgewählt).

Damals habe ich einen vergleichbaren Versuch gemacht. Die Prüfung misst Ihre StÃ?rken und Schwachstellen zur gleichen Zeit und im gleichen Zustand am selben Tag und zur gleichen Zeit. Daher kann dieser Prüfung nicht ungenau sein. Im Laufe der Jahre entstehen ständig neue Vorlieben, Kompetenzen, Potenziale und Nachteile.

So ist es beispielsweise für einen 18/19-Jährigen nahezu nicht möglich, in diesem Prüfungstest Führungsqualitäten nachzuweisen - in diesem Lebensalter ist dies einfach noch nicht entwickelt. Als 18-Jähriger hast du keine Erfahrungen mit Verantwortlichkeit, sei es für ein eigenes Baby oder ein 2-Millionen-Dollar-Projekt.

Mehr zum Thema