Abschlussprüfung Krankenschwester

Prüfung Krankenschwester

Alles rund um die Abschlussprüfung (Prüfung) Mit unserer Online-Community für Krankenpflegeberufe, einer der Ältesten und Stärksten im deutschen Sprachraum (D/A/CH), sind wir seit dem Jahr 2000 in der Lage, allen Pflegeinteressierten eine unverzerrte, kritisch ausgerichtete Diskussionsplattform für Nutzer verschiedener Herkunfts- und Sichtenrichtungen zu bieten. Täglich werden wir mit Ihnen zusammenarbeiten, um die hohe Qualitätsstandards dieses Austauschs zu gewährleisten.

Orale Abschlussprüfung

ich habe Ende Septembers eine mündliche Prüfung und habe keinen Zeitplan, was ich zu erlernen habe. die Zeit ist jetzt aber auch ziemlich kurz und um ALLES wieder zu erlernen wie bei den Klausuren! Können Sie mir einige Hinweise geben, vor allem in den Bereichen Berufswissenschaft oder Pflegetheorie sowie Pathologie und Körperanatomie? vielen Dank für die Rückmeldungen?

Sie sollten nach 3 Jahren Training die mundliche Prufung bestehen, ohne sich die Lerninhalte zu merken. Hallo, jetzt sind viele Bereiche identisch.....der Fokus verlagert sich etwas in den Bereich Diagnose, Konsultation usw..... Hier können wir dir aus der Distanz keine sehr guten Tips liefern, denn die müden Klausuren sind sehr persönlich. Hallo dort, ich kann deine Lage sehr gut verstehen.... habe jez selbst bald eine mündliche Klausur! Nun, was bedeutet das schon bald?!!! Übermorgen beben auch meine Klötze, weil ich nicht weiss, was mich erwartet, aber ich glaube, es wird am Ende nicht mehr so schlecht sein, weil das Allerwichtigste ist, dass du überhaupt etwas sagst, und gleichgültig welches nach dreijährigen Trainingsthema, glaube ich, dass du immer an etwas denken wirst!

dazu werden dich die Untersucher sicherlich ein wenig in die richtige Richtung führen! Es gab auch nicht viel Einmischung oder Diskussion mit uns, ich habe heute nur ein wenig in der Betreuung gelesene und wiederholte, denn das reine Merken nützt ohnehin nicht viel! Bei uns denke ich auch, dass ich oral mit Fallstudien arbeite und dort ist es unerlässlich, dass du dein Wissen einzeln auf die Lebenssituation des Patien ten einbringen kannst!

berufswissenschaftlich liegt unser Schwerpunkt auf Allgemeinbildung und Berufsverbänden....und dem Mission Statement der diakonischen Gesellschaft, denn ich habe in einem christianischen Wohnhaus studiert! sonst werden Verständigungstheorien mit Hilfe von exemplarischen und allgemeinen Krankheitslehren im Zusammenhang mit Betreuung und Betreuung getestet! Ich glaube nicht, dass dir jemand erklären kann, was die Dinge sind, denn es ist immer anders! Denken wir, dass jeder Pädagoge und jeder Pädagoge sein Lieblingsfach hat, der eine ist ein Herzschlag, der andere ein Chirurg! Ich drücke die Daumen für alle, die noch die Untersuchung machen müssen!

Morgen habe ich auch mündlich (Bayern) und bin ganz nervös im Untergeschoss. Pflege und Pathologie waren nicht eingeschränkt, Arbeitswissenschaft und Psyche. So werden beispielsweise Verstärkungs-, Lern- und Krisemodelle hinzugefügt. Der mündlichen Abschluss ist im Grunde genommen wirklich der unkomplizierteste, da Sie ein unmittelbares Rückmeldung von Ihren Prüfungsteilnehmern erhalten.

Deswegen wuensche ich dir kein Glueck, nur schoene Anfragen! Ha, ich habe ueberhaupt nicht an muendliche Anfragen gedacht. Am meisten habe ich mich vor der Praxisprüfung gefürchtet, als sie vorbei war, der restliche Teil war für mich nur ein Accessoire. Guten Tag zuallererst vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, das alles zu lesen. Mit meiner Tocher ist es einfach schade gelaufen.

Wir fragen uns seitdem: Wie wird die Überprüfung im nächsten Jahr aussehen, aus wie vielen Bereichen werden Sie wieder ein Stück Papier herausholen müssen? Ist das Problem, wo sie versagt hat? Das willst du auch nicht. Kann mir jemand sagen, wie eine solche orale Untersuchung mit Zuckerkrankheit zu tun hat???

Wir fragen uns seitdem: Wie wird die Überprüfung im nächsten Jahr aussehen, aus wie vielen Bereichen werden Sie wieder ein Stück Papier herausholen müssen? Ist das Problem, wo sie versagt hat? Selbstverständlich wird das selbe Subjekt nicht wiedergegeben. Die Überprüfung wird erneut durchgeführt, die Spielregeln sind die selben wie beim ersten Mal, so dass die Vorgehensweise exakt dieselbe ist.

Dann muss sie noch ein Stück Papier abziehen und erst dann ihr Motiv ansehen. Es können mÃ??ndliche PrÃ?fungen geÃ?bt werden. "Heute wurde ihr gesagt, dass es an der Technik liegt und dass es ein Irrtum war, dass sie keinen Augenkontakt zu den Untersuchern hatte, aber ihr wurde nicht gesagt, was technisch in Ordnung war, sondern sie hatte die Hoffnung, dass die Leitung der Schule ihr besser auskunfte.

Seien Sie mir nicht wütend, aber es ist ein bisschen viel zu fragen, ob der Untersucher nach drei Monate noch den exakten Text jeder einzelnen oralen Untersuchung im Hinterkopf hatte und entsprechend argumentieren konnte: Soweit ich weiß, gibt es auch ein Untersuchungsprotokoll für die orale Untersuchung, das Ihre Tochtergesellschaft auf Anfrage bei der verantwortlichen Stelle einzusehen bekommt.

Der Verzicht auf Augenkontakt in einer Präsentation macht natürlich keinen großen Sinn. Ich war nur überrascht, dass wegen des Augenkontaktes darauf geachtet wird, Oh ja, Sie wollten keine umfassenderen Informationen, aber - ja, was auch immer? Bei der oralen (und praktischen) Untersuchung kommt es immer auf den Abdruck an.

Vielleicht sollte der Tipp auch nur heißen, dass sie mit Augenkontakt zu den Untersuchern (Mimik) bemerkt hätte, dass sie mit ihren Aussagen auf dem Holzweg war.

Mehr zum Thema