2016 Ausbildungsbeginn

Ausbildungsbeginn 2016

Die Ausbildung beginnt bis einschließlich 2016. Mit der " Lern- und Leistungsdokumentation für Kadermitarbeiter EFZ Dienstleistungen und Verwaltung " wird die bindende Basis für die Schulung im Unternehmen und in unternehmensübergreifenden Lehrveranstaltungen geschaffen. Dabei werden die Implementierung des Trainingsplans, die Trainingsplanung und -steuerung sowie das eigenständige Erlernen im Unternehmen durchgesetzt. Lernende und Ausbilder werden in alle Bereiche der innerbetrieblichen Berufsausbildung und des innerbetrieblichen Qualifizierungsprozesses einführt.

Der LLD ist auch die Basis für das Langzeit-Praktikum im Zuge der schulischen Grundausbildung an einer gewerblichen Mittelschule oder an einer privatwirtschaftlichen Schule.

Trainingsbeginn 2016

Mit acht Auszubildenden und zwei dualen Schülern wird der Mindener Betrieb seit dem Jahr 2016 unterstützt. Hier stieß ich auch auf das praxisnahe Studiengang im Fachbereich Elektrotechnik." Viel neue Impressionen, viele neue Kolleginnen und Kollegen. Noch mehr.... Neben den Kolleginnen und Kollegen sind vor allem die Trainer der einzelnen Fachbereiche für Beratung und praktische Unterstützung da: Gerd Abelmann, Trainer für Mechanik, nimmt in seinem Ausbildungsgebiet drei Baumechaniker auf.

Mit drei Elektronikerinnen und Betriebstechnikern beginnt Benjamin Djawanshiri, Ausbilderin für Elektrotechniker, die neue Lehre. Zwei neue Trainees werden von Jörg Altvater, Trainer für technische Produktgestaltung / technische Anlagenplanung, beaufsichtigt. Andreas Lübbing, Dipl.-Ing. für Studiengänge der Fachrichtung Maschinenbau, begleitete zwei angehende Dipl.-Ing. während ihres praxisnahen Erststudiums. Auch nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss ist es unser Bestreben, alle Auszubildenden und Studierenden zu beschäftigen.

"â??Hier sind alle TÃ?ren offen und mit beiden Schulungen kann ich auf der Baustelle Ã?berhaupt Ã?berhaupt flexibel einsetzbar sein. Der Vorstand und alle Mitarbeiter wünschten unseren neuen Auszubildenden und Schülern einen erfolgreichen Einstieg ins Arbeitsleben.

Mit 19 jungen Menschen geht es in die Tiefe.

Ab dem ersten Tag des Jahres startet für viele Jugendliche eine neue Phase im Leben: Sie starten ihre Berufsausbildung. Du absolvierst eine kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder ein Studium an der DHA. In der Technik werden vier Elektrotechniker für den Wirtschaftsingenieurwesen, zwei Wirtschaftsmechaniker und vier mechatronische Techniker unterwiesen. "Wir sehen die Nachwuchsförderung als Investitionen in unsere Zeit.

Volksbank Schwäbisch Hall-Crailsheim eG

Zuerst stellte sich jeder selbst vor. Unmittelbar nach dem Prüfungstermin erhielt ich meine Bestätigung - ich war hocherfreut, dass es funktioniert hat. Mit meinen Erziehungsberechtigten habe ich den Lehrvertrag unterfertigt. Ab diesem Zeitpunkt mussten wir bis zum ersten Trainingstag warten. Alle Auszubildenden erhielten in den ersten beiden Ausbildungswochen eine gemeinsame Einweisung.

Begonnen hat es, als wir uns kennenlernten. Den Rest des Tages erhielt ich Auskünfte über die Hausbank und die Einarbeitung. Dabei stellten sich die regionalen Marktführer vor und wir erfuhren mehr über die Allianzpartner. Es war sehr spannend, es war etwas ganz Besonderes und so hatte ich die Möglichkeit, mehr mit den Auszubildenden zu sprechen und mehr über sie zu lernen.

In der zweiten Trainingswoche startete ein IT-Training, bei dem wir die wesentlichen Trainingsprogramme kennenlernten. Jetzt weiss ich, mit wem du zuerst die Hände schüttelst, ob Mann oder Frau, ob Chefin oder Bossin. Darüber hinaus stellte sich unter der Wochenende der Jugendausbilder vor, und wir hatten auch Telefon- und Verkaufstrainings.

Durch die Schulungen bekam ich die nötige Absicherung für den Bankalltag. Das Schnupperwoche war ein idealer Start in das Training. Wir kannten die entsprechenden Gesetze, wussten, wie man ansieht und wir simulierten auch die ersten Gesprächstermine. Eine ereignisreiche erste Ausbildungszeit steht nun hinter mir und ich bin gespannt, was mich in den kommenden eineinhalb Jahren erwartet.

Ganz besonders freut mich meine neuen, hochkarätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre Berufsausbildung bei der Volksbank Schwaben Bank Schwaben Hall-Crailsheim eG am gestrigen Tag 2016 aufnehmen werden. Ich nehme sie mit auf eine Stadtrundfahrt, bei der sie die Schwäbische Hall kennen lernen - wo man parken kann, welche Shoppingmöglichkeiten und Gaststätten es zum Mittagsessen gibt, wo man unsere Kundenbetreuung findet und vieles mehr.

Letztes Update am 26. April 2016.

Mehr zum Thema